italoffm Hauptthema: |
Hi Leuts!
habe mein Auto im seit ein paar monaten, von ersten Tag an hat der Wagen beim Abbremsen nach Rechts gezogen, habe sofort eine Achsvermessung machen lassen, anschließend war es etwas besser geworden aber nicht komplett weg gewesen, war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und er meinte der Dreieckslenker wäre kaputt, dieser hat viel spiel, das hat mann auch gemerkt als der wagen auf der bühne war und man den reifen ziemlich locker bewegen konnte, am anderen reifen hat sich aber nichts bewegt, was können die ursachen für einen kaputten Dreieckslenker sein? kann mann evtl. feststellen wie lang das teil schon kaputt ist?
danke schonmal im vorraus für tipps und infos
was kann bei nicht reparatur passieren??
Bearbeitet von: italoffm am 13.05.2014 um 22:58:26 |
aycetin |
Das kann aber auch an deinen bremsscheiben liegen wenn sie verzogen sind also krumm. Sind die scheiben in ordnung? |
italoffm |
Ja die Scheiben sind in Ordnung, keine unebenheiten o.ä |
aycetin |
Dann sind es die hydrolager in den querlenkern also dreieckslenker. Die sind irgendwann ausgeschlagen was hat er denn gelaufen? Meine waren bei 160000km kaputt. |
aycetin |
Nachdem die gewechselt sind wirst du wieder eine achsvermessung machen lassen müssen. Also doppelte arbeit. |
italoffm |
Meiner hat 215000km, der hydrolager wird auch erneuert, aber wie schon beschrieben wieso wackelt der Reifen dann wie verrückt und der andere Reifen nicht? Der Mechaniker hat den querlenker sogar ausgebaut und meint das Teil wackelt wie verrückt hat keinen halt mehr... |
aycetin |
Ja du musst den querlenkerja auch komplett tauschen oder was meinst du jetzt? Die hydrolager sind doch in den querlenkern also dreieckslenkern. |
italoffm |
Man kann die hydros ja auch einzeln tauschen, er meint der querlenker hat viel Spiel/ausgeschlagen oder wie auch immer...es sei gefährlich so rum zu fahren |
aycetin |
Die querlenker gehen auch einzeln kaputt. |
aycetin |
Da bleibt dir nix anderes übrig als den gesamten querlenker zu tauschen so ist das nunmal. Nichts hält ewig. |
italoffm |
Ja der ist auch kaputt...ist es gefährlich so rum zu fahren?was könnte passieren? |
italoffm |
Ja leider |
aycetin |
Klar ist das gefährlich ist ja ein achsenteil also fahrwerk. Spätestens beim tüv wirst du ihn tauschen müssen. Ja es ist gefährlich so rum zu fahren. |
italoffm |
Die Sache ist der ist im feb. Übern TÜV gekommen...davor war das auch schon gewesen... |
aycetin |
Du wirst auf schlechten strassen auch poltergeräusche hören. |
aycetin |
Seltsamer tüvprüfer die kontrollieren das eigentlich. |
italoffm |
Sogar die Auspuff Halterung war lose und der ist durch den TÜV gekommen...😖 Was kann ich am besten machen? Ihm hätten diese Mängel ja auffallen MÜSSEN |
aycetin |
Kannst leider nix machen ausser die mängel jetzt zu beheben. Es ist leider so es gibt solche prüfer und solche. |
italoffm |
Das könnte Mann doch anzeigen oder so bei der Innung melden keine Ahnung...will jetzt Net zum anderen TÜV und nicht das der mein Auto stillegt weil noch andere Sachen kaputt sind die der andere Prüfer nicht gesehen hat warum auch immer... |
aycetin |
Du hast ja tüv bekommen also brauchst du auch zu keinem anderem tüv. Lass die mängel beheben und vermeide den tüv fürs nächste mal und gut ist. Gute nacht |
automatiknoob |
Also Tip von mir: Kauf dir einen Satz von optimal die sind super. Hab meine bald 2 Jahr und 30tkm und sind wie am ersten Tag. |
thbo0508 |
Der linke bremssattel ist kaputt, wenn er nach rechts zieht. Am Sonntag haben sie es bei den autodoktoren gezeigt, schau dir das Video an. |
italoffm |
Hast du einen Link dafür? |
ONSv3n |
Ich habe in etwa selbiges Problem und bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung.. Bei mir fing es an, dass nach dem Tausch der Querlenkerlager (Einzeltausch und nicht komplett) Der Lenker etwas schief stand. Da hatte ich jedoch noch keine Probleme. Momentan steht das Lenkrad jedoch noch nen ticken mehr nach Links.. Gemacht wurde nun schon folgendes: Vermessen und lenker steht auch wieder gerade. Querlenker komplett getauscht. (Hat nichts gebracht) Bremsenprüfstand 3 mal drüber.. Alle 3 male auf beiden Seiten identischer Druck und keinerlei Abweichung.
Was könnte es noch sein? Mir fallen dazu nur noch ein paar sachen ein.. Fahrwerkshalter bzw. Dämpfer defekt oder ausgelutscht, Lenkgetrieb im Arsch Domlager?
Was könnte man denn definitiv ausschließen?
Also meiner zieht beim Bremsen nach rechts, hat aber keinerlei spiel beim hochbocken und bewegen der Räder. Alle Lager sehen noch sehr gut aus. Mit den Winterreifen 16" ist das Problem nicht so stark wie mit den 19" Sommer reifen. Zudem merke ich auch, sobald 4-5 Leute drin sitzen, ist das ganze noch extremer.
VG, Sven |
italoffm |
Also es war zu 10000% der querlenker hab das Auto eben abgeholt probegefahren mit Vollbremsung etc und alles ist perfekt. Mein Mechaniker weiß was er macht :-) |
italoffm |
Zitat:
Ich habe in etwa selbiges Problem und bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung.. Bei mir fing es an, dass nach dem Tausch der Querlenkerlager (Einzeltausch und nicht komplett) Der Lenker etwas schief stand. Da hatte ich jedoch noch keine Probleme. Momentan steht das Lenkrad jedoch noch nen ticken mehr nach Links.. Gemacht wurde nun schon folgendes: Vermessen und lenker steht auch wieder gerade. Querlenker komplett getauscht. (Hat nichts gebracht) Bremsenprüfstand 3 mal drüber.. Alle 3 male auf beiden Seiten identischer Druck und keinerlei Abweichung.
Was könnte es noch sein? Mir fallen dazu nur noch ein paar sachen ein.. Fahrwerkshalter bzw. Dämpfer defekt oder ausgelutscht, Lenkgetrieb im Arsch Domlager?
Was könnte man denn definitiv ausschließen?
Also meiner zieht beim Bremsen nach rechts, hat aber keinerlei spiel beim hochbocken und bewegen der Räder. Alle Lager sehen noch sehr gut aus. Mit den Winterreifen 16" ist das Problem nicht so stark wie mit den 19" Sommer reifen. Zudem merke ich auch, sobald 4-5 Leute drin sitzen, ist das ganze noch extremer.
VG, Sven
(Zitat von: ONSv3n)
komm zu mir nach frankfurt ich bring dich zu meinem mechaniker der findet den fehler :-D :-D |