Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
miautzekatze
Hauptthema:
Hallo Leute
Hab mir nen e30 325i gekauft.
Das problem,er hat den zylinderkopf kaputt
kaputt.
Jetzt meine Frage :passt der zylinderkopf vom 325e auf den 325i Motorblock?
Danke schonmal im voraus
widi
Hallo,
auf www.e30.de sind die möglichen Umbau Varianten und Kombinationsmöglichkeiten nachzulesen.
Möglich ist B27 ETA Block mit B20 Zylinderkopf !
So einen kompletten einbaufertigen B20 Zylinderkopf kann ich dir anbieten.
lg
widi
miautzekatze
Ja den link hab ich mir letztens auch schon durchgelesen.also ist mein Vorhaben wohl nicht möglich mit i block und eta kopf!?
Also hast du nen i kopf im angebot?was willstn dafür haben?
Kingm40
Zitat:



Also hast du nen i kopf im angebot?was willstn dafür haben?

(Zitat von: miautzekatze)




Selbst wenn es mechanisch passen würde (was ich nicht glaube, weil der Brennraum im e-Kopf kleiner ist), würde es wenig bis keinen Sinn machen so einen Kopf zu verbauen. Die Nockenwelle drosselt dir den Motor stark runter und eine vom 325i kann man nicht nehmen, weil die mehr Lagerstellen hat und einen entsprechend anderen Ölkreiskauf braucht.
miautzekatze
Der vom 325 i passt ja weil es ein 325i ist.hab mir ja meinen 2ten e30 gegönnt :-) .nur hat der den kopf kaputt und vom eta hätte ich noch einen rumliegen.
Kingm40
Sorry, hab beim Zitat den falschen Satz erwischt ;-). Ich hab den 325e Kopf gemeint. Ein 325i Kopf passt natürlich auf einen 325i Motorblock :-).

Bearbeitet von: Kingm40 am 13.05.2014 um 20:52:39
miautzekatze
Also bleibt wohl nur 325i kopf oder anderer motor was ich eigentlich vermeiden wollte?