Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kalas
Hauptthema:
Hallo Bastler.

Ich habe da ein Auto an dem ich selber ein bisschen bastle und komme eigentlich gut damit zurecht…
Jetzt aber brauche ich doch Hilfe bei den Kugellagern für meine An und Abtriebswellen… hat jemand einen Tipp, ob es eventuell spezielle Kugellager sein sollten und einige mit hoher Qualität?
angry81
Zitat:



Ich habe da ein Auto

(Zitat von: kalas)




Schön, Glückwunsch. Und welches Auto???????
onnyx
Hallo,

Das finde ich echt gut wenn man sich mit seiner Leidenschaft beschäftigt, auch wenn es nur ein Hobby ist. Ich Überlege mir auch einen alten anzuschaffen und ein bisschen zu basteln…
Aber zum Thema, die Kugellager sind eine wichtige Sache und da vertraue ich auf folgendes Link editiert. angry
Geräuscharme Losrad-Lagerungen mit leichten, geschlitzten Kunststoffkäfigen erhöhen die Getriebelebensdauer, weil sie die Gefahr der Riffelbildung minimieren.

Die mit äußerster Präzision gefertigten, reibungsarmen Kugellager (optional mit integrierter Dichtung) sind für höchste Belastungen ausgelegt. Im Betrieb sind die Kugellager unempfindlich und wartungsfreundlich. Also ich würde diese einbauen da hast du nichts mehr zu befürchten, vergiss nicht gut mit fett oder Öl zu schmieren… Den weiteren Vorgang kennst du ja,

Alles Gute und LG

Bearbeitet von: angry81 am 28.10.2015 um 11:36:08
kalas
Zitat:


Zitat:



Ich habe da ein Auto

(Zitat von: kalas)




Schön, Glückwunsch. Und welches Auto???????

(Zitat von: angry81)


Ein BMW, wurde ich hier wenn ich es nicht hatte ? :D



REAL BMW
Es gibt auch nur einen bmw.....