Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sense_DD
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2015 um 16:25:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle mit einander, ich habe ein Problem, habe mir einen R1GT3 Alu Heckspoiler gekauft der per Einzelabnahme eingetragen werden müsste aber die Sinnlose Dekra in Dresden hat sich da bissel pingelig und will nicht, nun seid ihr meine letzte Rettung könnt ihr mir helfen weil ich will das Ding auf mein Auto und habe auch schon genung mit diesem Heckspoiler gesehen also muss es ja gehen, bitte könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich es machen könnte wäre echt riesig. Danke schon mal im Voraus.

P.S. ich suche auch noch nen netten BMW Club.

Bearbeitet von: angry81 am 14.04.2015 um 16:25:36
angry81
das ist doch so ein 2f2f flügel, stimmts? wenn der komplett aus alu ist kannst du das vergessen, den wird dir keiner abnehmen bzw kein polizist wird dich damit (selbst wenn du ihn irgendwie abgenommen bekommen hast) fahren lassen. der hat nirgens soll-bruchstellen, falls man nen fußgängen über den haufen karrt.

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
SirHanSolo
und das du genug,damit gesehen hast, heißt nicht das man es auch darf!!

aber wie schon gesagt, wenn das so eine alu biertheke ist, kannst du den schon wieder einpacken

ach ja, und zu deinem p.s.:
den netten bmw-club hast du hier gefunden ;-)
schau einfach mal nach welche user in deiner nähe sind!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)

Bearbeitet von - SirHanSolo am 27/09/2004 08:13:06
angry81
wir hatten auch so einen fall in unserer mitte, siehe hier, da hat unser top-tüv´er nur die hände über dem kopf zusammengeschlagen und sofort ohne weiter zu schauen nein gesagt.

tja, sowas nett man wohl im volksmund künstlerpech...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Sense_DD
Das ist ja auch total sinnlos, mir war schon klar das nicht alles was ich sehe erlaubt ist aber irgendwie muß es gehen da ich eine Kopie von einem Gutachten habe wo der Heckspoiler verbaut und abgenommen wurde, nur leider ist das Gutachten nicht von meinem Auto und somit bringt mir das auch nichts. leider :-(
nOgraCe
....zumal total nutzlos, und häßlich³

Mein Hubraumkrüppel!
angry81
@nOgraCe

atze-peter, jedem das seine...

und über den nutzen braucht man auch nicht streiten, bringt ohne zweifel ne menge anpressdruck!

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Mc Murfhy
Diese Art von Heckflügeln ist in Deutschland verboten wie vor schon beschrieben.

GRÜNDE:

1. Keine Sollbruchstellen bei Berührungen mit Fußgängern und Radfahrern
2. Der Kantenradius entspricht nicht der Zulassungsnorm

Ohne fahrzeugspezifischen Gutachten in dem die Einflüsse auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs geprüft sind ist eine Abnahme von solchen Teilen nicht möglich und im Falle eines Falles würde die Eintragung warscheinlich beanstandet und gestrichen.

Ich denke das Teil macht heftig Druck auf der HA, dadurch dürfte die VA entlastet werden was wiederum einen entsprechenden Frontspoiler, der mit dem Flügel getestet sein muß, von nöten macht.

Von Zender gibt es was ähnliches mit Gutachten, allerdings nur für Audi A3 und Golf.
Der Fahrzeug Aufbau ist aber auch anders.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Damien
Hi!

Soweit ich weiß sind solche Spoiler aus
carbon aber möglich einzutragen!
Ist aber natürlich auch aweng teurer!

MfG
Daniel