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lui318
Hauptthema:
Hallo an alle BMW Fahrer die sich zeit nehmen sich es durchzulesen und die mir vielleicht helfen können :-)

Und zwar habe seid 1 Woche folgenden Problem... Vor ne Woche war er herbe am regnen... Wollte nach Hause fahren und auf mein Berg drehten sich die Reifen so das die asc an ging aber so flüchtig kennt jeder :-) darauf 2sik später ging die motorkontrollleucjte an ... Habe es sofort aus lesen lassen und da stand...

-mager zu fett ...
- Lmm
- lambpdasonde bank 1


Löschen lassen... Führ jetzt ca. 400 km damit und ging nicht mehr an... Auf dem Parkplatz habe ich die Reifen wieder drehen lassen ( jetzt aber extra) und siehe da schon wieder die gleiche Sachen ...


War beim Mechaniker und der meinte das es an was anderes liegt und nicht an den Lmm oder Lambda ... -.- habt ihr eine Idee an was es liegen kann :-) ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2014 um 21:53:11
Severin82
Lmm kannste ja testen.zieh den stecker ab und lass ma ein kommen...
lui318
Hi ...

Meinst reifen drehen lassen ja ?!
Severin82
Ja klar.zieh den stecker vom lmm ab und lass die reifen qualmen.wenn die mkl nicht angeht weisst du bescheid.aber das erinnert mich an ein altes problem vom bekannten.er hat einen scirocco....den neueren nicht die alten dinger ;)
Immer wenn er über 4000u/min bei volllast kam ging bei ihm auch die mkl an.es war eine defekte zündkerze.
Probier einfach bischen rum.wahrscheinlich musst du gar nicht die reifen durchdrehen lassen.reicht eventuell wenn du nen flotten start hinlegst.teste mal bischen.hatte mir mal nen billig lmm von ebay gekauft für 30 euro....oh man!!!da ging fast garnichts mehr.der funzte überhaupt nicht.aber mkl ist nicht angegangen.den alten lmm drangesteckt dann
lief er wieder.deswegen kann ich mir nicht vorstellen das beim defekten lmm die mkl angeht.bin mir aber nicht sicher weil ich ein vfl hab.eventuell ist das ja bei den fl anders.
iliya91
Du kannst ja beim codierer dir die Live-Werte der Gemischsbildung anschauen, dann weisst du bescheid ob der lmm / lambda permanent falsch regelt und ein knacks hat oder nur bei volllast (wenn du die reifen durchdrehst)
lui318
Ich danke euch für die Hilfe ... Werde mir jetzt ein obd Stecker kaufen ... Und da dann selber machen ... Habe langsam die schnauze voll immer 30-50€ zu zahlen -.-
Severin82
Kauf aber kein mit bluetooth sondern ein richtiges kabel...
lui318
Kannst du mir ein bestimmten empfehlen ?
Severin82
Ist eigentlich egal.hauptsache kein bluetooth,denn damit kommst du nur ins motorsteuergerät.wenn du eins mit kabel kaufst kommst du überall rein.der wagen hat den rundstecker vorne hol dir lieber den eventuell...willst doch bestimmt am laptop anschliessen ...oder handy?
lui318
Ne obd Stecker ist kein Runden vorne neben dem Lenkrad ... ( unten )


Hemm ne lieber eins für Laptop habe da auch window drauf und habe mich erkundigt müsste so laufen :)
Severin82
Kumpel....es gibt obd 1 das ist der rundstecker vorne und es gibt obd 2 das ist der eckige unter dem lenkrad 😆
Kauf dir kein bluetooth dann hast auch keine probleme.kannst ruhig nen ganz billigen nehmen die funzen alle
lui318
Okay ich danke dir für die Hilfe Aaahhjjjjaaaa jetzt verstehe ich es jaja in Motor raum ist der Runde und der eckige ist unterm Lenkrad :-)


Okay werde mir heute sofort ein kaufen ich teile euch dann mit was die Ursache war ....

lui318
sooooooooooo da haben wir das " Problem "

ein schlauch hat sich vom stecker gelöst und hat somit falsch luft gezogen und darum ging die MKL an... -.- JEtzt sitzt alles... habe die reifen kurz drehen lassen und MKL ist aus :=)
Metamorphose
Zitat:


sooooooooooo da haben wir das " Problem "

ein schlauch hat sich vom stecker gelöst und hat somit falsch luft gezogen und darum ging die MKL an... -.- JEtzt sitzt alles... habe die reifen kurz drehen lassen und MKL ist aus :=)


(Zitat von: lui318)




Kannst du auch sagen, welcher Schlauch genau?

Gruß, Meta