Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dute
Hauptthema:
In den letzten Tagen kann ich im Innenraum des 320d meiner Eltern, (Bj. 11/2001, 150PS),des öfteren einen mehr oder weniger starken Geruch von Diesel wahrnehemen.
Es sind jedoch keine Abgase, die ich rieche, sondern unverbrannter Dieselkraftstoff. Es ist nur im Stand zu riechen, z.B. an der Ampel.
Wenn der Wagen aus ist und ich meine Nase in die Niere halte oder am Motorhaubenspalt richte, stinkt die Warmluft des Motors nach Diesel.

Im Frühjahr wurde im Zuge einer Rückrufaktion Kraftstoffpumpe und Dieselfilter gewechselt.

Im Motorraum sieht man so nichts, jedoch habe ich auch noch nicht die Verkleidung abgebaut, um mal darunter zu schauen.

Was meint Ihr, was es sein könnte ??

---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
itschi
evtl irgendwas an der kraftstoffleitung undicht, würde erstmal die getauschten teile und ihre zuleitungen beschnuppern

MfG&FaF
itschi
dute
Danke für die Antwort.
Ich schätze, ich werde demnächst mal die Abdeckung entfernen und mal nachschauen, ob ich was entdecke.

Wenn ich was sehe oder vielleicht irgendwann weiß, woran es liegt, melde ich mich natürlich nochmal, um es zu posten.

---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
esperanda
Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch mal, schuld war die minderwertige Spritqualität in Griechenland.

es gibt nichts gutes, ausser man tut es.