Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iceman1972
Hauptthema:
Hallo,habe mir einen gebrauchten BMW E36 318i Touring gekauft.



Der Vorbesitzer hat ringsrum neue Bremsen drauf gemacht und es leuchtet immer noch die Verschleißwarnanzeige, er sagte der Sensor müsste noch angesteckt werden.



Wo finde ich den?



Desweiteren ist der verbrauch viel zu hoch so zw. 12-13ltr. , und er kommt meiner meinung nach nicht so richtig ausm A****.

Hat da jemand ein paar Tipps für mich,wäre euch sehr dankbar.
Horgh76
Der Sensor ist bei den Bremsen und der Stecker in Radlauf...

Warum der nicht ausm Quark kommt und soviel schluckt kann alles mögliche sein, lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen
Rainmeter
Das mit dem hohen Verbrauch und der schlechten Leistungsentfaltung könnte an einer kaputten Lambdasonde liegen sollte er aber normal im Fehlerspeicher anzeigen.
Mario325iK
Hat er auch neue Verschleißsensoren eingebaut?
Gibt welche die nehmen die alten wieder wenn sie die heile rausbekommen.
iceman1972
Der hat die neuen nicht eingebaut,weiß nit warum. Die liegen noch im Kofferraum
Mario325iK
Zitat:


Der hat die neuen nicht eingebaut,weiß nit warum. Die liegen noch im Kofferraum

(Zitat von: iceman1972)




Da liegen sie ja gut ;-)

Bau sie selber ein oder lass es machen, ist ne simple Sache.
iceman1972
Muss man da großartig was auseinander nehmen? Oder kann man die so einsetzen?
Old Men
Du musst die Bremsklötze rausnehmen und dann die Verschleissanzeige einstecken.
CenSys
Geht wenn du vorsichtig bist auch mit einer. Spitzzange im eingebautem zustand.
pat.zet
Wegen der Schlechten Leistung , das können sensoren sein Nockenwellen oder Kurbelwellensensor , Luftmassen messer etc , also FS auslesen, spart meistens geld und dann kein Billig müll einbauen spart zum 2. mal geld

Bearbeitet von: pat.zet am 08.05.2014 um 19:27:55