Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schranzel
Hauptthema:
Hallo..... Hat irgendjemand ne Idee wie ich die Ringe in Betrieb nehmen kann ohne das Standlicht zu entfernen? Oder hat es schonmal jemand gemacht?
B OZ 200
Dann musst die den Strom abzweigen und Standlichtkabelbaum behalten. Aber dadurch steigt die Belastung in den Leitungen, vllt brennt dann die sicherung durch weil die nicht dafür ausgelegt ist.

Oder verstehe ich da was falsch?
Schranzel
Naja ich will eig das die standlichtbirne drin bleibt..... Ich sag mal ich hab led eyes geholt also Belastung is da nich wirklich was für de Leitung..... Ist irgendwo noch ein Ausgang wo ich raus könnte mit die Kabel?
B OZ 200
Aso ok, davon habe ich keine Ahnung. Aber für kabel sollte da doch genug platz sein denke ich mal
Peter393
also bei mir war es so dass die angeleyes mit dem strom vom standlicht nur geschaltet wurden, die stromversorgung kam von der batterie. ich hab damals ein kabel von hinten in die standlichfassung gedrückt. da wo die kabel reingehen und vergossen sind. hat den vorteil dass man keine kabel abzwicken muss und alles noch original ist wenn man es wider ausbaut
feinstaubsauger
Was willst du denn überhaupt erreichen? Soll nur die Birne und Fassung erhalten bleiben oder soll die Birne auch betrieben werden?

Vorab kann man sagen, dass beides möglich ist.
Schranzel
Die Birne soll noch funktionieren...... Ich will einfach nich den Scheinwerfer mit irgend nen Schmierzettel wieder abdichten..... Meine Ringe werden aufs zündungsplus geklemmt und ich mach da noch nen extra Schalter für.... Ich möchte einfach die Möglichkeit Haben die Dinger auszuschalten und stino Standlicht zu haben ohne den Scheinwerfer zu zerstören oder nicht zu 100% Nutzen zu können....


In allen Anleitungen wird ja beschrieben das man die standlichtbirne ausbauen muss....
BMW-KK
Nimm doch die birne raus und lass die kabel durch die fassung laufen. Dann haste zwar keine funktionierende standlichtbirne aber der scheinwerfer bleibt dicht.

Bearbeitet von: BMW-KK am 07.05.2014 um 12:59:02
Schranzel
So hatte ich mir das gedacht wenn es nur ohne standlichtbirne geht.... Hat jemand schonmal die Dinger eingetragen bekommen?
feinstaubsauger
Also bei mir geht auch beides. Aber nicht per Schalter. ich muss die Stecker vorn an-/ abstecken. Und wenn ich will geht auch beides zu gleich.

Ich habe erstmal die Standlichtringe nach Anleitung verbaut. Die Kabel dazu durch das Loch der Standlichtbirnenvassung gezogen. Danach habe ich dieses Loch mit dem Dremel bearbeitet. Ich habe eine kleine Fräsung gemacht, damit die Kabel an der Seite der Fassung vorbei passen. Dann einfach die Fassung wieder hineingesteckt. Nun muss mur noch die Verkabelung gemacht werden.

Ich habe im Normalfall nur die Ringe angeschlossen und steck es nur zum TÜV um. Aber wie gesagt: es geht auch beides.

Siehe Foto:

Hier habe ich mal zum Spaß die orangene Seitenblinkerbirne genommen. Ist mal was anderes.

LG
BMW-KK
Also eingetragen bekommt man die Ringe nicht.
streng genommen ist das verboten.
aber bis jetzt hat kein tüv prüfer und kein polizist was gesagt ... bei mir zumindest.
Schranzel
Also schaff Ichs mit nen dremel mit durch die standlichtfassung.... Damit ist mir schonmal geholfen..... Hat jemand von euch ne Ahnung ob man die led Dinger mit nen potentiometer Dimmern kann?
iventus
Für den Fall das du Xenonscheinwerfer hast.
Ich bin durch die Gummidurchführung der Xenonbrenner durch gegangen. Dafür das Steuerteil lösen und etwas beiseite legen, dann kommt man gut an den Gummi ran. Dann mit einem Handbohrer vorsichtig den Gummi durchbohren, ohne die Kabel zu beschädigen und die Kabel durchziehen. Dafür müssen allerdings die Kabel der der Standlichtringe vor den Steckern getrennt und verlängert werden. Nur so passen die Kabel durch den Gummi und die Stecker liegen ausserhalb.

Bei der Methode bleibt der Scheinwerfer unangetastet, das Standlicht funktioniert und der größte Vorteil ist das die Kabel unsichtbar unterhalb des Scheinwerfers raus kommen und somit die ganze Kabellei sauber und unauffällig verlegt werden kann.

Alternativ dazu gibt es bei Conrad Gummiblindstopfen. Will man diese nutzen bohrt man ein entsprechend großes Loch (5mm) in den Scheinwerfer und sticht Löcher für die Kabel in den Gummi. Sinnvoll ist dann sich ein paar Gummis aufzuheben, für den Fall das man wieder zurück rüsten möchte.
Schranzel
Das ist auch ne sehr gute Lösung.... Dann werd ich mich bald ma ran machen und schauen wie ich es mache
iventus
Man muß natürlich noch Kabel, Schrumpfschlauch und Verbinder kaufen.
Schranzel
Also ich bin nun doch unten durch wo die Kabel fürs xenon durch gehen.... War der beste Weg ohne was zu zerstören