Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flog86
Hauptthema:
Hallo,
ich plane einen 323i Touring zu kaufen.
Er ist technisch echt gut gepflegt, und hat eine topp Ausstattung, außerdem ist er Avusblau! :)
Also ein bisschen verliebt bin ich...
Aber er hat Rostprobleme...
an den Radläufen, das ist kein Problem, habe ich bereits am e36 coupe entfernt.
Aber er rostet unter den Einstiegsleisten.
hat jemand Erfahrungen mit der Entrostung? Gammelt das nur unter den Einstiegsleisten und kann relativ einfach entfernt werden wenn man sie raus nimmt? Oder gammelt das von Innen nach Außen? Also gammelt da der Schweller an sich und der Rost kommt mittlerweile unter den Einstiegsleisten hervor oder ist es eben nur oberflächlich?
Wenn es oberflächlich ist würde ich es abschleifen und unter dem Plastik mit Hammerit bepinseln und da wo es sichtbar ist halt mit Lack... Das würde ich hinbekommen. Aber von Innen nach Außen kriege ich selbst auf keinem Fall hin...
Habe Bilder vom Verkäufer, aber kann es nicht genau zuordnen wie und woher der Rost wuchert...

http://s1.directupload.net/images/140505/n7bk39qi.jpg

http://s7.directupload.net/images/140505/h3piwbr7.jpg

http://s1.directupload.net/images/140505/swihv945.jpg

Achja, habe die SuFu benutzt aber dort wird größtenteils nur Rost an Radläufen, Motorhaube, heckklappe oder Wundschutzscheibe diskutiert.
Falls es aber trotzdem schon etwas gibt was mir mit meinem Profil weiterhilft bitte einfach verlinken.
Thx


Bearbeitet von: flog86 am 05.05.2014 um 21:36:14
TD
meiner Meinung nach hilft da nur raustrennen und schweissen!
Ich persönlich würde den maroden Bereich raustrennen und ein Blech stumpf einschweissen.
Deathliner
Das schaut ja übel aus! Pauschal kann man das nicht sagen, ich würd es einfach probieren mit der Rost Entfernung oberflächlich. Aber ich denk da gammelt auch schon der schweller....
flog86
Ja sieht nicht so super aus... -.-
Ausgerechnet das mit dem schweißen hatte ich gehofft nicht zu hören. ^^
Das kann ich nämlich selbst nicht machen.
TD
mach mal den Schweller ab und zieh die Einstiegsleiten runter, dann weisst du was los ist.
Aber wenn der Lack schon so aufblüht, dann ist meist schon mehr Rost drunter.
TD
du kannst evtl. die ganzen Vorbereitungen machen und dann zu einem Bekannten oder zu einem "Dorfschmied" fahren, der dir das kurz einschweisst, den Farbauftrag kannst du dann ja selbst machen. Damit wäre es nicht zu teuer! 20€ in die Kaffeekasse. Und du hast noch etwas Verhandlungsspielraum beim Kaufpreis des Wagens.
flog86
Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Bin ein wenig hin und hergerissen...
Der Wagen sieht ansonsten gut aus, hat eine tolle Austattung und keinen Wartungsstau, trotz hoher Laufleistung. Aber mit dem Rost in den Einstigen hatte ich nicht gerechnet...
Ich tendiere eher dazu dann doch auf einen anderen zu warten...
CenSys
Das Problem am Rost im schneller ist das du den nicht mehr los wirst. Is die Frage ob der verschwindet wenn du die Teile raus trennst, ersetzt und neu versiegelst.