Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
Guten....

Ich würde gern einfach mal für nen Paar Stunden an die Ostsee. Einfach am Meer lang latschen und was leckeres Essen gehen. Hat jemand ne Idee wo ich da hin kann? Denke die Touri Punkte werden bei schönem Wetter überflutet sein....
BMW-E30-SLS
Hey,

ich war letztes Jahr 5 Tage an der Ostsee. Mit am besten gefiel mir Grömitz mit seiner langen Strandpromenade. Da hast du viel Auswahl zwischen Restaurants, Cafés und Boutiquen.
Wo es aber auch schön ist, ist Neustadt in Holstein, da kann ich das Steak-Haus empfehlen, das liegt aber nicht am Strand, sondern an der Hauptstraße ;)

Gruß
angry81
Dachte an die Ecken um Stralsund Rostock Greifswald usw. Du schickst mich gleich Richtung Flensburg :)

Aber danke für den Tipp.
BMW-E30-SLS
Mh ok, Ostseeküste ist ja etwas länger :D
Matze330i
Ahrenshoop Steilküste.

Dann Kaffee Namenlos dort haste dann direkt von der Terasse den Blick über die Dünen auf die Ostsee.
Und dann abends zu Essen gehst du ins Restaurant am Kiel. Das gehört nem Kumpel. Angela Merkel geht dort auch jedesmal essen wenn sie auf dem Darss ist.

Bearbeitet von: Matze330i am 30.04.2014 um 14:45:48
angry81
Zitat:


Ahrenshoop Steilküste.

Dann Kaffee Namenlos dort haste dann direkt von der Terasse den Blick über die Dünen auf die Ostsee.
Und dann abends zu Essen gehst du ins Restaurant am Kiel. Das gehört nem Kumpel. Angela Merkel geht dort auch jedesmal essen wenn sie auf dem Darss ist.

(Zitat von: Matze330i)




Wenn Die Angie dahin fährt kann es ja nicht so schlecht sein. Hoffe ich seh die da nicht :p

Hab mir das mal angeschaut im Netz. Sieht gut aus. Ist das nicht etwas "überlaufen" da?
Matze330i
Noch geht's. War dort gerade am Sonntag. Ist ja nur 10km entfernt. Im Sommer isses definitiv überlaufen.
angry81
Zitat:


Noch geht's. War dort gerade am Sonntag. Ist ja nur 10km entfernt. Im Sommer isses definitiv überlaufen.

(Zitat von: Matze330i)




Könnte ich also Glück haben mit morgen?
Matze330i
Definitiv. Ich würde hinfahren.
Heckpropeller
Prerow ist immer eine Reise wert. Selbst in der Hochsaison ist dort sehr chillig.
War dreimal dort und immer sehr zufrieden.
Mag im Urlaub nicht massig Touris und lege da auch sehr viel wert darauf und wurde nie enttäuscht.
Gas Guzzler
Lynx
Moin!

Der Darß ist schön, v.a. der Weststrand ist teils recht einsam, da man dort nicht mit dem Auto dicht ran kommt. Zingst ist ein nettes Städtchen mit ein paar Restaurants, und um diese Jahreszeit nicht überlaufen.

Etwas lebhafter ist Warnemünde, aber definitiv eine Reise wert. Tolle Gastronomie am Hafen.
ChrisH
Ordentlich was zu sehen gibt´s natürlich an den Kreidefelsen im Jasmund-Nationalpark auf Rügen.
Die Touris scheinen sich primär mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt (Königsstuhl) kutschieren zu lassen.
Von Süden aus (Sassnitz) kann man dann einfach an der Steilküste langlaufen. Als ich vor vielen Jahren mal da war war man ziemlich ungestört.

Grüße
ChrisH
Cabrio-Driver2
Warum nicht Rügen?

Mein Lieblingsort ist Binz!

Dort am Strand gibt es wunderbare Hotels.

Einige ältere DDR Bürger werden diese Hotels kennen. Wenn sie treu waren, durften sie dort Urlaub machen!

Leider ist Rügen mit den Jahren immer teuerer geworden! Aber es lohnt sich immer noch.
Waschtel
Kellenhusen ist super. Liegt bei Grömnitz/Dahme.
angry81
Zitat:


Ahrenshoop Steilküste.

Dann Kaffee Namenlos dort haste dann direkt von der Terasse den Blick über die Dünen auf die Ostsee.
Und dann abends zu Essen gehst du ins Restaurant am Kiel. Das gehört nem Kumpel. Angela Merkel geht dort auch jedesmal essen wenn sie auf dem Darss ist.

(Zitat von: Matze330i)




Ich war da. Absolut zu empfehlen Ahrenshoop. Super schönes Wetter und wenige Touris (wird in der Saison wohl anders sein).
Matze330i
He freut mich das du der Empfehlung gefolgt bist :)
Hätte noch mehr Empfehlungen machen können aber da finde ich den Blick auf die Ostsee am genialsten ;)

Hier nen kleines Autovideo mit der Steilküste als Hintergrund. Damit die anderen auch wissen wie es da ist.

http://vimeo.com/41505479
ChrisH
Jetzt muss ich doch mal gucken, wo Ahrenshoop eigentlich liegt :)

Das hier hätte Dich auf Rügen im Nationalpark Jasmund mit den weißen Kreidefelsen erwartet:

YouTube Video Link



Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 02.05.2014 um 23:46:06