Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TSB
Hauptthema:
Moin Moin zusammen. In Kürze steht mein 318is Umbau in eine rote 316i Limo an. Hierfür habe ich folgende Teile besorgt:

Motor + Kabelbaum + Steuergerät 318is (M42)
5 Liter Öl - orig. BMW 5W-40 Longlife
Öl Filter Kit
Kühlerschutz grün
Thermostat 92°
Thermostat Gehäuse Dichtung
Wapu samt Dichtung
neue Zündkerzen
Luftfilterkasten + Luftmassenmesser 318is

Auspuff mit MSD 318is
Auspuff Haltergummis 2x
Auspuff Montagesatz 318is

Kat 318is
Kat/Krümmer Dichtung

Stärkere Batterie 70AH

Habe ich noch was vergessen?

Die HA ist schon auf Scheibenbremsen umgebaut und die VA auf innenbelüftete.
Ebenfalls ist das 3,45er Diff drinne.

Viele Grüße
Tobi
Steffen1212
Zitat:


Habe ich noch was vergessen?

(Zitat von: TSB)




EWS Zeug, oder codiert ihr das selber?
TSB
Zitat:


Zitat:


Habe ich noch was vergessen?

(Zitat von: TSB)




EWS Zeug, oder codiert ihr das selber?

(Zitat von: Steffen1212)




Der Motor samt Steuergerät stammt von einem 94er is Modell ohne EWS, daher ist da zum Glück nichts zu codieren.

Fehlt ansonsten noch was, bzw. was ist sonst noch zu beachten?

Bearbeitet von: TSB am 28.04.2014 um 22:29:58
Greis²
Warum nicht gleich nen Sechszylinder bei der Arbeit?
TSB
Ich hatte lange eine rote 318is Class II Limo in einem guten Zustand gesucht, aber leider nur ziemliche Schrotthaufen gefunden. Daraufhin hatte ich mich entschlossen, eine E36 Limo in einem guten Zustand mit einer top Substanz zu kaufen und in diese einen M42 is Motor einzubauen. Dies zum Hintergrund. - Ist quasi ein reines Spielzeug. ;)