Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-stylerhk2
Hauptthema:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=171265167677

ZIMMERMANN SPORT BREMSEN SCHEIBEN BELÄGE WARNKONTAKTE BMW E60 VORNE HINTEN

Kann jemand berichten über Erfahrungswerte der Bremsen!? Möchte sie evtl. auf nen e60 530d 170Kw fahren! Danke im Voraus!
BMW JÖRG
ja da gibt es hier im forum sehr viele berichte dazu(mal die suche nehmen)
um es kurz zu machen-für ein so großes und schweres auto wie den 5er-nicht ratsam gibt nur ärger mit den teilen,alles was kleiner und vor allem leichter als der 5er ist mag es gehen.haben schon viele so einiges probiert und zum schluß sind fast alle zu der erkenntnis gekommen das die originalen am besten und längsten halten.ich selbst habe das an meinem ex einem E61 535d probiert und alles zurückgegeben(und ein kundenberater von zimmermann hat zu mir gesagt das die teile eher nicht für so schwere autos geeignet sind.soll das natürlich keinem erzählen...)und gerade bei bmw die originalen immer noch die besten sind(es sei denn du machst einen kompletten umbau auf G Power oder Brembo o.ä. für 4-8t ausend euronen)
was hier schon einige gemacht haben ist der umbau auf ne anlage vom 535 oder550 oder M5 das bringt wirklich was und hält sich auch vom aufwand und den kosten relativ im rahmen-aber das muß ja jeder selbst wissen
sora969
Link
Da muss ich mich mal dranhängen.
Wollte am E60 520i an der VA dieses Set verbauen. Hat das denn auch keinen Wert?
Ich dachte, mit Zimmermann kann man nix falsch machen.
f10-528i
Zimmermann ist von der Qualität schwächer als ATE Beläge.
Die gelochten Bremsscheiben kann man von Zimmermann auch vergessen.
Die bringen zu den Serienscheiben keinen Vorteil.

Hatte die Erfahrungen mit einem BMW E46 325i gesammelt.
Philipp5150
Bei meinem 525d touring hatte ich auch mal Zimmermann drin, hat nicht lang gedauert hatten sie seitenschlag und dann hab ich orginal rein und gut ist. Meiner meinung nach: finger weg
BigBlock-E92
Zimmermann würde davon Finger lassen.... Aus erfahrung
325ix gett sich
Hallo, aus eigener Erfahrung mehme ich nur noch die beschichteten ATE oder orginal Bremsen, die ATE gibts im Ebay recht günstig und stehen der Orginalqualität in nichts nach.
Die ganzen gut und günstig Bremsen haben irgendwann nen schlag und das Lenkrad vibriert oder sehen nach nem jahr schon aus als wären sie 5 Jahre alt
gruß
pamajun
Hatte die auf 530d drin. Bremswirkung gut. Mit Schlitz Scheiben. Aber beim vollbremsen rubbeln extreme.
MalibuM41K
Kann auch nur von den Teilen abraten. Bremsleistung gut, aber rubbeln wie sau ...

Zimmermann Sport hatte ich
Angelo1782
Ich kann sie nur für gut bejahen. Habe mir die auf meinen 530D Baukahr 2010 E61 gebaut und sind top waren aber auch die Zimmermann sport Cota Z. ;-)
dalex
Hallo
Also ist hab für meinen 535d gelochte Zimmermann geholt und bin sehr zufrieden mit den.
Gut hab die erst seit 10000km dran aber bis jetzt alles tip Top.
Kumpel hat die auch drunter aber im Audi tt 2.0 tfsi und ist auch sehr zufrieden, der hat die aber schon seit 50000km drunter, der sagte sogar, dass man den Unterschied zu originalen Scheiben extrem merkt im positiven. Bremswirking ist viel besser.
Echt komisch, die einen sagen gut, andere wiederum eher schlecht.
Gruß Alex.
diesel--wiesel
Ob dem Themenstarter nach 2 Monaten diese Infos noch was nützen?

MfG

Maik
Birt198
Bei meinen Zimmermann war der Lochkreis so daneben, dass mein AC Schnitzer Felgenschlossnuss kaputt gegangen ist. 25euro.
-Spike-
Kann nur davon abraten, Zimmermann ist Schrott. Meine Scheiben hatten nach 8.000km Risse, aber nicht nur leicht, sondern komplett durch. Fahre ganz normal im Alltag, keine hohe Belastung. Meiner Meinung nach Lebensgefährlich!