Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene_bmw316i
Hauptthema:
Hallo zusammen hab da mal ne frage.
Wollte an meinem 316i diese reifen mit felge drauf machen
Rondell typ 21 235/40 r17 255/40 r17 leider sitz ich dann hinten auf dem radlauf auf und vorne beim lenken streift es auch ein wenig beim einschlagen...muss ich da unbedingt börteln lassen oder reicht da so ein federwegbegrenzer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Pixsigner
Vergiss das ganz schnell!!!

235/40 an der VA und 255/40 an der HA forden deutliche Karosseriearbeiten und bei einem 316 ist dies ohnehin sinnfrei! Diese Kombi ist für einen 5er ausgelegt!
Zudem kann dies so nicht stimmen wenn an der VA ein 235/40 verbaut ist muss hinten ein 255/35 drauf sein sonst stimmt der Abrollumfang nicht!!!

Mit ein wenig bördeln ist das nicht getan und Federwegsbegrenzer... dazu sage ich nichts mehr!

Wenn dann 215/40 und 245/35. Jedoch bei gleichen Felgenmaßen von VA und HA wäre Mischbereifung ebenfalls unnötig!

Bearbeitet von: Pixsigner am 28.04.2014 um 10:20:47
rene_bmw316i
schon mal danke für die antwort.
Ja die Felgen waren bei nem 5er drauf.
Dachte nur weil da neue sommerreifen drauf sind und ich sie umsonst bekommen hätte wäre es biliger als neue reifen mit felgen zu kaufen.
Muss dann wohl doch nach 16zoll ausschau halten und tiefer in die tasche greifen und da ich eigentlich eh so gut wie keine ahnung von habe dachte ich das würde einfacher gehen.
Naja schade aber trotzdem danke
Old Men
Wenn du die umsonst bekommen kannst, dann nehmen und verkaufen. Damit hast du dann Startkapital für passende Felgen.
rene_bmw316i
Ja wenn sie gepasst hätten aber ansonsten verkauft er sie selber
Pixsigner
Ist doch kein Problem!
Verkaufe die Reifen, wenn diese noch neuwertig sind. Die gehen bei ebay gut weg wenn es Markenreifen sind. Dann kaufste dir passende, und gut ist.

Welche Maße haben die Felgen denn?

Ansonsten gilt... vorher informieren oder Lehrgeld bezahlen ;)

rene_bmw316i
da sind Hancock reifen drauf und die felgen sind 10Jx17H2 ET15 und8.5Jx17H2 ET13
wie gesagt dann verkauft er sie selber...leider, aber hab schon andere in aussicht sind zwar 16 zoll aber sind auch net schlecht mit 6mm profil um die 100€
stefan323ti
Oh, bei den Felgenabmessungen hätte das weder vorne noch hinten gepasst. Die Felgen stehen viel zu weit rauß.

Da muss ordentlich an der Karosserie gearbeitet werden!
rene_bmw316i
ja genau aber ein versuch war es ja wert ;-)