Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raphael95
Hauptthema:
Moin!
Hab folgendes Problem.
Seit ca 3 tagen rasselt irgendwas,was sich anhört als würde eine schraube auf Blech rasseln.( vermute es kommt vom auspuff).
Allerdings nicht immer! Wenn ich das Auto ein bisschen drücke fängt es an und nur ganz kurz, ca 1-2 Sekunden. Hab schon sämtliche schrauben unter dem auto geprüft, sind alle fest! Probleme oder leistungsverlust oder sonstiges hab ich nicht!
Weiß einer woran das liegen könnte? Hab nächste Woche nämlich die TÜV Untersuchung!!
Danke im voraus
Raphael
Müller4900
Moin,

Wenn das Rasseln vom Auspuff kommt kann es z.B. am hinteren Hitzeschutzblech liegen (über Endschalldämpfer) oder an der Halterung des Mittelschalldämpfers (hält die zwei Abgasrohre zusammen) die zwei Sachen Rocsten gerne mal weg. Typisch für den E46.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Yannick
raphael95
Danach hab ich auch schon geschaut, ist aber nicht der Fall...
Trotzdem danke!
max-k
Vielleicht das Hitzeblech, bzw. die 2 übern Krümmer. Die klappern auch gerne mal. Einfach mal leicht nach unten drücken und Probefahrt machen. Vielleicht ist es dann weg.
raphael95
Werde ich gleich mal ausprobiere!
Danke!
raphael95
Leider keine Besserung..
max-k
Auch nicht, mist!

Also sämtliche Hitzeschutzbleche hast schon durch? Ich glaub bei mir sind schon überall Unterlegscheiben drauf weil die drecks Dinger immer wieder ausreisen.
Den Auspuffhalter am Getriebe auch? Der Gammelt ja in Rekordzeit.

Hast du das Geräusch auch wenn du ihn im Stand hoch drehst?

Vielleicht mal mit dem Hammer die Kats bzw. die komplette Auspuffanlage durch machen. Ob sich da irgendwo ein Blech gelöst hat.
raphael95
Ja habe bereits alles durch gecheckt. Nein im Stand ist nichts
Lediglich im 2 & 3 Gang bei etwas unter 2000 u/min kommt es ganz kurz..
max-k
Boa dann bin ich erstmal überfragt.

Bin mit meinem e46 morgen mal auf der Grube, bei klappert nämlich auch was :). Aber nur bei Kopfsteinpflaster, sonst nicht. Vielleicht fällt mir da noch was ein bzw. auf was es sein könnte.
raphael95
Och Leute ich verzweifel langsam! Alles nochmal genaustens durch gecheckt,alles abgeklopft aber ich finde nicht! Kann es was anderes sein? Kollege meinte eventuell die hardy Scheibe oder wie die heißt könnte es sein? Ist da was dran?
Hilfe!!
Langsam wird es mir peinlich damit zu fahren wenn da was klappert und alle einen ansehen -.-.
Gruß Raphael
widi
Hallo,
es wurde von max-k schon geschrieben,
ich bin auch der Meinung,
daß die Auspuffstrebe vom Getriebe kommend
OBEN an den Rohren möglicherweise weggerostet ist.

Ebenso könnten die Kat´s unter den Hitzschutzblechen gerissen sein.
Geräusch ist etwa so,
wenn man in einen leeren Blecheimer pinkelt.

Nimm die Hitzeschutzbleche einfach runter.

Bei mir waren die Kat´s ebenfalls durch,
meine verbauten Nachbaukats haben kein Schutzblech verbaut.

lg
Widi
raphael95
Hört sich plausibel an,allerdings müsste dieses Geräusch doch dann immer da sein?

Mein auspuff ist ab kat neu original bmw.
max-k
Moin,

und was war das Geräusch jetzt? Oder immer noch auf der Suche?
raphael95
Das weiß ich nicht :D nachdem ich mein auspuff neu abgedichtet habe war das Geräusch weg :D
raphael95
Oh vergessen dazu zu schreibe, habe als ich meinen Auspuff neu abgedichtet habe, gleichzeitig vorne Stoßdämpfer,querlenker,domlager,hydrolager neu gemacht :)
max-k
Na dann, Hauptsache es ist weg :)