Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr ormit
Hauptthema:
Moin,
bei meinem e36 cabrio funktioniert auf Fahrerseite der automatische Schließvorgang nicht mehr ordendentlich. Beim öffnen der Tür geht die Scheibe ja immer ein stück runter und beim schließen wieder hoch.
das passiert bei mir zwar aber nicht richtig bis garnicht. die scheibe geht eher nur hinten runter. vorne zuckt sie nur kurz mit. ein runter gehen ist da nicht zu sehen. somit ist auch schon meine gummidichtung in mitleidenschafft gezogen worden und bei reden kommt wasser durch die ecke durch. klar ist es auch beim cabrio das ermüdete dichtgummi oben AUF der ECKE was hier auch schon thema ist aber am fenster kommt das gummi schon mit raus weil die scheibe nicht runter geht.
was ich schon gemacht habe:
nieten am fenstermotor neu bzw mit schrauben wieder fest gemacht
in der gleidschiene die beiden plastikschlitten neu und alles gefettet
ich hab schon was von den beiden schrauben unter der tür mit dem gummiproppen gelesen aber da sehe ich kein sinn bzw nicht den grund.
könnt ihr mir helfen???
Danke
mr ormit
keiner eine idee? :-(
Soppi
hallo
bei dir wird wohl der microschalter einen weg haben,ist bei mir manchmal auch so
wenn du glück hast befindet er sich bei dir am schließkeil und du kannst ihn leicht wechseln,ist wohl baujahrabhängig
bei mir ist er leider am türschloß und dazu müßt ich die halbe tür zerlegen,viel glück