Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sippi
Hauptthema:
Grüß euch zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, bin Mechatronik Student, 22 Jahre und fahre seit 3 Jahren meinen geliebten E30.



Habe letztens die Kriechströme an der Batterie gemessen. Radio, Uhr usw. abgesteckt wie im Reparaturhandbuch beschrieben, sind 8mA. Die Sicherungsmethode hat kein Ergebnis gebracht. Wenn ich jedoch Kabel "1" entferne, welches direkt zum Sicherungskasten läuft, sind es noch 3mA. Wenn ich dann auch noch Kabel "2" entferne, welches zum Anlasser führt, sind es 0mA.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140421165gemqnval3f.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201404211653yg04jdiv5.jpg

Könnt ihr mir sagen wo eventuell der stille Verbraucher sitzt?

Danke schonmal
Maninblack
versteh ich nicht... Wo genau ist dein Problem bei 8mA Ruhestrom? Ist doch völlig i.O. ?
Sippi
Zitat:


versteh ich nicht... Wo genau ist dein Problem bei 8mA Ruhestrom? Ist doch völlig i.O. ?

(Zitat von: Maninblack)





Naja, erstmal saugts an der Batterie wenn ich die Karre mal länger stehen lass und zweitens, was viel wichtiger ist, aus Interesse.
Maninblack
Na ja nen Ruhestrom hast du immer... Und 8mA sind absolut im rahmen....