Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sunbeam86
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich versuche bei einem E60 12/2007 das CAS auszulesen und bekommen immer folgende Fehlermeldung

Group file: D_EGS
IFH-0009: NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT
Program will be stopped


Andere Fahrzeuge E46, etc...funktionieren tadellos.

Ich verwende folgenden Stecker: http://autodia.de/produkte/autodia-k409/technische-daten
Software weisst folgende Stände auf
BMW Tools: 2.12.0
INPA: 5.0.2
EDIABAS: 7.0.0

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Weis nicht mehr weiter.

Gruß

Sunbeam

Bearbeitet von: sunbeam86 am 14.04.2014 um 20:10:16
ratsplayer
Hi,

wenn du exakt dieses Interface verwendest, wirst du nichtmal auf den E46 zugreifen können. Es gab mal 2 Versionen dieses Interfaces und ich gehe davon aus, dass du die andere hast. Die in dem Link ist nur für VAG-Fahrzeuge mit K-Line.

Zusätzlich können mit deiner Version des Interfaces auch nur BMW-Fahrzeuge bis ca. 03/2007 (Produktionsdatum) diagnostiziert/codiert werden.

Für Fahrzeuge danach benötigst du folgendes Interface:MaxDia Diag 2+

Damit wird es laufen und du hast danach auch aktuellere Softwarestände.

Gruß

ratsplayer

sunbeam86
Super!
Danke für die Info. Ist schon bestellt :)
HustleTight
Hättest doch gleich das von do it Auto gekauft