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Jonathan1987
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe zur Zeit immer noch Probleme mit Leistungsverlust. Wie es aussieht, muss der große Turbo gewechselt werden... Ich möchte aber vorher noch die Druckwandler wechseln. Schläuche Habe ich schon gemacht.

Jetzt finde ich aber nur 1 der zwei Druckwandler:



Nummer 1 habe ich schon, aber Nr 2 finde ich nicht imminent. Nr. 4 habe ich auch schon getauscht.

Ich möchte Nr 1 und 2 zusammen tauschen, wenn ich die ansaugbrücke entferne. Werde die drallklappenntfernen und gleich den Ölabscheider zu e39 wechseln das mit der fliesvariante. Möchte ich alles auf einmal machen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Druckwandler Nr 2 finde?

Noch eine Frage:

Beim AGR gibt es auch noch einen Druckwandler.



Ist das der gleiche wie oben im Bild Nr. 1, oder ein neuer?

Danke & gruß
Jonathan1987
Niemand eine Antwort?
Jonathan1987
Mg :-( scheinen wohl alle im Urlaub zu sein....
schehofa
Wo genau ist das Problem?

Druckwandler 2 ist am Halter 5 verschraubt.

Bei Nummer 4 handelt es sich nicht um einen Druckwandler. Es ist ein Umschaltventil. Der Unterschied ist dir hoffentlich bekannt.
Jonathan1987
ich meine nr 1 und 2 tauschen. nur nr 2 finde ich on keine onlineshop... sind das die gleichen? denke aber nicht weil ja zwei verschiedene teilenummen...
schehofa
Warum fährst du nicht zu BMW und kaufst ihn dort wenn du ihn nirgends findest wenn er ja offensichtlich eine andere Teilenummer hat?
335
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was meinst du mit "ich kann Nr.2 nicht finden?
Bei dir im Auto? Oder nicht online zu kaufen?
Wenn du das erste meinst, dann ist die unterm Innenraumluftfilter der Beifahrerseite.
Das Teil kannst du dir, wie schon mal erwähnt, am besten bei einem Bmw-Vertragshändler kaufen
Jonathan1987
Ich habe es jetzt doch online gefunden. :-) Original und das 30€ günstiger als bei BMW direkt.

Danke für eure tollen Vorschläge.
335
Falls du noch nicht bestellt hast, habe ich den Druckwandler den du suchst im Keller :-)
Dieser wurde bei mir gewechselt und danach festgestellt, dass der nicht die Schuld hatte beim Leistungsverlust. Es war ein undichter Schlauch.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden.