Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheGreek
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Umbau auf e36 323i Motor (M52B25).

Hier ist auch ein link zur Fotostory:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic43775_Projekt_e30_3er_BMW_-_E30.html
Ich habe hier auf dem Schrottplatz eine e30 Achse mit Scheibenbremsen gefunden und möchte diesen Umbau gleich mit machen da mein e30 Trommelbremsen hat.
Da kommen schon meine ersten Fragen auf..

Ich bekomme die komplette Achse mit Antriebswellen und Handbremsseilzügen, jedoch ohne Differential.
Passt das alles 1:1 oder muss irgendwas umgebaut werden?
Kann ich Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differential und Antriebswellen komplett vom e36 Übernehmen?
Ich weiss, dass die Ölwanne umgebaut werden muss also wie ich gelesen habe nimmt man die vom e34..
Wäre ein Eigenbau der Ölwanne sinnvoll?

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen


TheGreek
buffda
Moin ,


hier findest du alles zu einem Motorumbau ..................http://www.e30.de/ viel Spass
TheGreek
Danke für die Antwort die Seite habe ich heute auch gefunden da ist echt alles sehr gut erklärt :)