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schwelmer123
Hauptthema:
Suche seit 5 Monaten einen E92 325i ohne Erfolg .
Er sollte M-Packet haben Alufelgen nicht über 100.000km gelaufen haben so ab bj.2007.
Schwarz oder Weiß. und vom Händler wegen Garantie und Sachmängelbeseitigung.
Habe dafür 17.000€ zur Verfügung
Komme aus Wuppertal.will auch nicht über 100km suchen weil ich schon paar mal weit Gefahren bin und voll Reinfall war.
Bin langsam am verzweifeln.und am überlegen mir Vieleicht ein E90 zu holen aber auch da finde ich nichts passendes.
mustet ihr auch so lange suchen oder liegt es am Preis das mann mit 17.000€ nichts vernünftiges findet ?

Bearbeitet von: Pug am 16.04.2014 um 08:27:54
xcamora92
Also ich finde da eine ganze Menge... Allerdibgs suche ich auf 200km. Ist halt immer ein Risiko wenn man ein Auto kauft. Deswegen suche nach ner Weiteren strecke. Und ich such 200km ab Stuttgart aber es gibt viel zur Auswahl.
schwelmer123
Komme aus Wuppertal. Finde hier nicht's vernünftiges ! Leider !!!
Mit M-Pack sowieso nicht
Ne weiter wie 100-130km fahr ich nicht
Schon paar mal auf Fresse gefallen
Greis²
Es liegt am Preis, bei dem es so schon eng wird und an deinem Suchgebiet von ca. 100km.
Das du nichts wirklich findest ist kein Wunder.
schwelmer123
Wieviel muß ich noch drauflegen?
schwelmer123
Wieviel muß ich noch sparen?
JannikB
Hi, also das Budget ist zwar wirklich etwas knapp, aber wenn man ein bisschen schaut und verhandelt sollte sich da was finden lassen.
Hab aus spaß grad mal schnell die mobile.de suche bemüht, und auf anhieb welche entdeckt, gut der hat jetzt kein M-Paket aber ich denke man kann ja nun nicht alles haben oder es auch noch nachrüsten.
hier nur mal ein beispiel:
Link

also augen auf, suchspektrum mal etwas erweitern dann findest du schon was passendes ;-)
schwelmer123
Aber die 3l Maschinen haben doch Probleme mit Injektoren HD Pumpe und Nox Schalter
JannikB
Die 2.5er waren doch aber vor bzw nur Anfang 2007 oder ?
Also ich sehe das nicht so eng, gibt kaum Motoren bzw. Modelle die keine Probleme haben irgendwo.
Und kann nur aus Erfahrung nichts schlechtes über den 3l sagen, haben eine davon in der Familie, als Jahreswagen gekauft und jetzt schon 150000 abgespult, bis auf ein Thermostat problemfrei.
Wenn du es natürlich auf ein halbes Jahr Bauzeit in 2007 einschränkst kein wunder das du nichts findest, sorry
schwelmer123
Aber man liest viel von den Problemen der 3l hier im Forum hier im Forum .
JannikB
Das stimmt schon aber dann solltest du wohl einen älteren kaufen als 2007, da gibts auch mehr Auswahl für das Geld. Trotzdem halte ich persönlich den 3l nicht für so problematisch. Zumal du ja beim Händler kaufen willst, Sprich mit Garantie ?!
Und hier im Forum melden sich auch meistens nur die Leute mit Problemen. Über meinen e46 320d steht hier auch das quasi jeder ein turboschaden hat, hab trotzdem einen gekauft und er hält trotz einigem Kurzstreckenanteil und viel Vollgas wenn er richtig warm ist.

Also nicht verrückt machen lassen ;-)
schwelmer123
Den link den du gepostet hast ist ein 325CI.
Wie sind die denn.was heist CI?
schwelmer123
Sind die zuverlässig ?
JannikB
Bei den Vorgängern der Modellreihe E46 waren der 325i die Limo und Touring, der 325ci Coupe und Cabrio under 325ti der Compact.
Beim Nachfolger wurde dies eigentlich abgeschafft, da gibt es halt einen E90 325i, E91 325i, E92 325i etc.
Manche Leute und Händler haben das anscheinend noch nicht im Kopf, deswegn steht da noch die quasi alte Coupe bezeichnung 325ci. Ist aber ein ganz normaler E92 325i , also nix besonderes :-)
schwelmer123
Toll!!wenn der Händler das schon nicht weiß als Händler dann weiß er nichts über das Auto.
Kann man dem Vertrauen ?
schwelmer123
Am besten ist wohl immer sich ein Auto bei Bmw zu holen mir Premium Selection.
Aber da findet man selten mit M-packet für 17.000€
Greis²
Zitat:


Toll!!wenn der Händler das schon nicht weiß als Händler dann weiß er nichts über das Auto.
Kann man dem Vertrauen ?

(Zitat von: schwelmer123)




Ich finde du übertreibst doch ein wenig bei Allem, so ist es kein Wunder das du nichts findest,
Der 3 Liter ist als Direkteinspritzer eventuell problematisch ja aber es gibt auch noch den N52 als 3.0, dieser macht kaum Mucken.

Verteile doch deine Suche mal auf 2 bis 3 Jahre und auf den 2.5 und 3.0 bis 200km im Umkreis.
Ob nun 100km oder 150km ist doch Wurst!

Jedenfalls findest du so auch mal ein Auto.
schwelmer123
Sind die 3l nicht immer Einspritzer?
Wie ist die genaue Bezeichnung der 3l die kaum Probleme machen ?
Sorry habe nicht so viel Ahnung.deswegen mach ich mich ja hier schlau.
schwelmer123
Hat der N52 nicht immer 2,5l Hubraum ?
Bj. bis 2007 glaub ich.dann kamen dich der N53 mit 3l Hubraum und die sind immer Einspritzer
Greis²
N52B30
JannikB
Ich frage mich immernoch wo genau jetzt dein Problem liegt. Ich denk du machst da aus jeder Mücke nen Elefanten, wie mein Vorredner schon sagte.
Mach doch einfach wie ich vorhin mobile.de an, gib deine Sachen ein und such dir einen schönen 325i raus. Ja gut der Händler schreibt CI deswegen ist er aber nicht gleich so inkompetent das man das Auto nicht kaufen könnte. Ich glaube nicht das die reihensechser von BMW seit neustem so anfällig sind das man da so ein Aufstand drum machen müsste. Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die so einen (Traum)Motor haben, und da ist keiner der riesenprobleme damit hat. Die gibts beim 3er eher an anderer Stelle als am Motor. Also nicht soo viel kopf machen und eine kaufen der eine gute Historie hat die passt, der nicht verheizt ist. Dann haste auch Freude dran.

Sorry klingt hart, aber das musste wohl mal gesagt werden sonst wird das nie was. Das ist immer noch ein BMW-Motor, und keine anfällige 4zylinder Turbo Bohrmaschine von sonstewo.
schwelmer123
Was meinst du mit Historie die passt?
woran sehen das nicht verheizt?
Sorry das ich mich nur schlau machen will aber habe lange gespart und will nur mich schlau machen.
Noch ne Frage: woran erkennt man bei mobile ob es ein N52B30 Motor ist?und haben die auch 218 PS? Oder mehr?
würde mich auch nach einem N53 umschauen aber alle sagen der ist nicht so solide wie der N52
JannikB
Serviceheft sollte stimmt, keine Wald und wiesen Reparatur, am besten aus 1.hand privat da sieht man den Vorbesitzer. Nicht so ein (ja ich weiß quasi einer wie ich aber es gibt auch ausnahmen ;-) ) 20jähriger Heizer der das Ding womöglich mangels Ahnung immer schön getreten hat, nach dem Motto "ist der Wagen kalt, gib im sechseinhalb" -> nicht gut.
Lieber einer bei dem man den Vorbesitzer selbst sieht, der einen vernünftigen Eindruck macht und mit dem Wagen gut umgegangen ist, Rechnungen serviceheft hat etc. Das würd ich sogar dem Händler vorziehen. Muss halt der Eindruck passen, nicht zu viele Vorbesitzer und sowas. Hör da nen bisschen aufs Gefühl. Muss halt passen.
Hab mich zum Beispiel mit dem Verkäufer meines Autos 2std lang gequatscht, wo der Wagen herkommt, was damit war, die Geschichte des Autos. Wenn das passt und die Unterlagen dabei sind kann man guten Gewissens kaufen :-)
schwelmer123
Habe nur Angst bei Privat das keine Garantie wie beim Händler.wenn dann was kaputt geht kann ich womöglich die teure Reparatur nicht bezahlen.ist da Händler nicht sicher wegen Garantie und Sachmängelbeseitigung ?
JannikB
Wie gesagt ich fand es besser so mit dem Vorbesitzer mich unterhalten zu können und wissen was ich da kauf, was das Auto die letzten Jahre so gemacht hat.
Garantie schön und gut, aber bei einem Auto Baujahr 2007 wird die nicht sooo umfangreich sein, alles wird sie dir auch nicht bezahlen. Was willst du denn mit sachmangelbeseitigung immer sagen ?
Musst du halt wissen, aber ein Händler weis nie so viel vom Auto wie der Vorbesitzer, oft kommt man da nur an einen quasi Ahnungslosen Verkäufer, etwas überspitzt gesagt.
Opern Geist
Zitat:


Habe nur Angst bei Privat das keine Garantie wie beim Händler.wenn dann was kaputt geht kann ich womöglich die teure Reparatur nicht bezahlen.ist da Händler nicht sicher wegen Garantie und Sachmängelbeseitigung ?


(Zitat von: schwelmer123)




beim Händler hast du halt die gesetzl. Sachmängelhaftung / Gewährleistung

die Garantie ist halt eine freiwillige Leistung .... kann er anbieten muss er aber nicht...

ein guter Privater kann besser sein-... muss aber nicht

ich kaufe gerne beim Händler... besonders weil er das Alt Auto in Zahlung nimmt und ich mich nicht mit "was letzter Preis" anfragen rumärgern muss ;)

bei knapp 20k € würde ich mich aber auch lieber an einen Händler wenden

viel Erfolg

Gruss
schwelmer123
Woran erkennt man den jetzt ein N52B30 bei Mobile.de ?
an PS? am Bj. ?
Bei mobile oder Autosqout sind alle mit 218Ps
JannikB
Am Baujahr. Gib mal bei Wikipedia e90 ein, da Siehste von was bis wann welcher Motor verbaut wurde.