Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yunus213
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

hab leider ein dickes Problem (evtl. doch nicht :D )

Hab meinen E36 320i mit Vanos nach 4!!!! Jahren zum ersten mal wieder gestartet.
Grund war das wir das Auto damals mit Hydroklackern gekauft und fertig gemacht haben
und mein toller Bruder die Nockenwellen erneut rausnahm und diese fallen lies.
Danach stand das Auto halt 4 Jahre in der Halle. Ich habe danach angefangen an dem Auto
erneut zu schrauben. Mein Ónkel hat 2 gebraucht neue Nockenwellen gekauft und
dabei auch direkt die Hydros gewechselt. Der Motor ist aufjedenfall auf OT gewesen, da mache
ich mir auch keine Sorgen. Es ist nicht der erste BMW den mein Onkel fertig gemacht hat ;)

Jetzt habe ich 5W40 Motul eingekippt und den Motor einige male mit der Hand gedreht.
Habe den Motor danach gestartet und tada er lief :D Hydros waren am klackern.
Jetzt läuft der Wagen auch ohne klackern der Hydros. Dadurch fiel mir ein etwas stärker
auffallendes Rasseln auf. Habe den Wagen entlüftet gehabt und auf etwa 2500 U/min gedreht.
Und es Knirscht und knarscht.

Temperatur ist ok. Ölstand ist gut.

Kann ich hier eine Sounddatei anhängen oder einen Videolink?

Danke über jede Hilfe
sepp05
Also ein Rasselgeräusch kommt meist vom Kettentrieb.
Spanner Arbeitet nicht mehr so wie er soll, Kettendehnung oder Vanos.
Video wäre nicht schlecht...weiß es allerdings auch nicht wie es geht ;)
Yunus213
Also kann ich einfach den Videolink beifügen?