Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_79
Hauptthema:
Hallo, ich möchte meine komplette Musiksammlung ins Auto bringen.

Hatte erst überlegt das Galaxy S4 zu verwenden, da mein 3er Baujahr 12.2009 ist und ich keine Combox hab geht das nicht so einfach.

Bevor ich mir die Combox nachrüste wollte ich einen USB-Stick ausprobieren.
Ein 4GB Stick war kein Problem, dann hab ich mir einen 128 GB Stick besorgt, die Musik draufkopiert, der Stick wird zwar vom Auto erkannt aber es dauert unglaublich lange bis die Musik beginnt - nach Album/Interpret kann ich nicht suchen - das Auto ist mit der riesen Datenmenge wohl überfordert ... hat da jemand Erfahrungswerte?

Man kann ja Musik auf die eingebaute Festplatte im Auto kopieren, wenn ich das richtig gesehen hab sind 12 GB frei, könnte man diese Festplatte gegen eine größere ausbauen?

Was würdet ihr mir raten?

Danke euch schon mal
Christian
thbo0508
Das Auto ist kein Windows Rechner bei dem ne größere Festplatte einbaut. Navigation und Festplatte sind eine Einheit. Du solltest dir 12 GB auf den stick laden und auf die Festplatte kopieren.
Streetfighter24
Nimm einen 32gb Stick. Da gibts grad bei Saturn ein Angebot (SanDisk Cruzer für 11€, hab ich auch) Der wird schneller als die interne Festplatte eingelesen und da passt genug musik drauf. Falls es dir nicht reicht kannst ja noch die 12gb Platte nutzen...
Gruß
Streetfighter24
Chris_79
Danke für die Info.
Hab mir jetzt überlegt ob ich mir einen iPod Toucht mit 64 GB in ebay besorgen soll.
Was ich nicht verstehe, im BMW Shop gibts z.b. ein iPod / iPhone Kabel mit USB und Klinkenstecker. Warum? Wird die Musik nicht per USB übertragen? Oder ist das vom iPod Modell abhängig?