Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Compact_
Hauptthema:
Moin,
Habe gerade festgestellt das man aus einem anderen Winkel die LED s nicht richtig leuchten sieht.
Das Bremslicht sieht man kaum.
Was kann man machen, neue andere Rücklichter kaufen oder aber stärkere LED s einlöten, wobei das wohl nicht das wahre ist bzgl. Betriebsergebnis.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
pat.zet
Das wundert mich , sind die Teile NEU ?
Wenn ja hast du eine Rechnung !
dann schick sie zurück , in der regel sind die Depo Teile Mit EG abe also sollte alles Tüv gerecht sein !
gruß pat
E36Compact_
Ja eigentlich sind die deutlich sichtbar aber aus nem bestimmten Winkel wie gesagt nicht so sehr. Grüße
jochen78
Hi

Hast mein ein Bild?
Leuchten die nur nicht hell genug oder wie soll man sich das vorstellen?

Habe bei meinem Compact und beim Cabrio LED Rückleuchten von Depo verbaut und bin zufrieden.

Gruß
Jochen
oOFaCeOo
Ich kann mir vorstellen was er meint. Bei Tag ist das normale Rücklicht aus leicht seitlichem Winkel nicht sehr auffällig. Direkt von hinten ist es aber gut sichtbar.

Ich habe das jedenfalls bei mir auch schon bemerkt, aber es liegt wirklich nur am Winkel und nicht an der Leuchtkraft oder den LEDs selber.

Sobald es dunkel wird ändert sich dies natürlich direkt, denn die LEDs geben schon ein gutes Licht ab. Beim Bremsen sowieso. Warum das beim TE nicht sichtbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste es wirklich irgendwo Probleme geben.

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 14.04.2014 um 18:31:29
E36Compact_
Genau so sieht es. War wohl wirklich nur der Winkel.
jochen78
Zitat:


Genau so sieht es. War wohl wirklich nur der Winkel.

(Zitat von: E36Compact_)




Wenn es die Leute sehen die hinter dir fahren ist doch alles ok. Oder meinst da gibt's Probleme mit?
E36Compact_
Naja wenn ich leicht links in nem scheiß Winkel stehe sind die nicht so sichtbar. Nicht das mir da einer hinten drauf brät
jochen78
Zitat:


Naja wenn ich leicht links in nem scheiß Winkel stehe sind die nicht so sichtbar. Nicht das mir da einer hinten drauf brät

(Zitat von: E36Compact_)




So schlimm meinst du? Kann ich mir echt nicht vorstellen wenn ich mir meine so anschaue.
Reflektoren hast zusätzlich angebracht? Braucht's ja eigentlich bei den Depos...
oOFaCeOo
Zitat:


Naja wenn ich leicht links in nem scheiß Winkel stehe sind die nicht so sichtbar. Nicht das mir da einer hinten drauf brät

(Zitat von: E36Compact_)




Wie gesagt. Bei Dämmerung und Nacht sind die Rücklichter definitiv sichtbar, da sie letztendlich auch Licht abstrahlen - und zwar nicht nur schnurgrade nach hinten.

In deinem beschriebenen Fall müsste derenige dir bei Tageslicht (denn nur dann fallen die Rücklichter aus seitlichem Winkel nicht auf) volle Möhre in die Kiste rauschen. In diesem Fall sind aber nicht die LED Rücklichter das Problem, sondern der braune Schnaps den sich der Unfallgegner im Handschuhfach aufbewahrt.



Bearbeitet von: oOFaCeOo am 14.04.2014 um 19:22:38
jochen78
Zitat:


Zitat:


Naja wenn ich leicht links in nem scheiß Winkel stehe sind die nicht so sichtbar. Nicht das mir da einer hinten drauf brät

(Zitat von: E36Compact_)




Wie gesagt. Bei Dämmerung und Nacht sind die Rücklichter definitiv sichtbar, da sie letztendlich auch Licht abstrahlen - und zwar nicht nur schnurgrade nach hinten.

In deinem beschriebenen Fall müsste derenige dir bei Tageslicht (denn nur dann fallen die Rücklichter aus seitlichem Winkel nicht auf) volle Möhre in die Kiste rauschen. In diesem Fall sind aber nicht die LED Rücklichter das Problem, sondern der braune Schnaps den sich der Unfallgegner im Handschuhfach aufbewahrt.



Bearbeitet von: oOFaCeOo am 14.04.2014 um 19:22:38

(Zitat von: oOFaCeOo)




Oder das weiße Pulver ;-)
E36Compact_
Richtig. Also habe gestern nochmal geschaut. Dämmerung und Nacht voll sichtbar. Reflektoren sind nnatürlich auch angeklebt. Ist wirklich nur der Winkel wo das LED Licht schwer zu sehen ist. Kollege meint wäre in Ordnung von daher Alles gut...
jochen78
Dann paßt das ja soweit.
E36Compact_
Wie geiel habe ich heute morgen nen Kontrollbericht von der Polizei am Auto gehabt. Wurde Karfreitag ausgestellt. Auto parkte ganz normal so wie immer :D. Jetzt muss ich ne ABE für die Rücklichter vorlegen. Da diese aber eine E Prüftechnik haben, hinfällig :D
jochen78
Zitat:


Wie geiel habe ich heute morgen nen Kontrollbericht von der Polizei am Auto gehabt. Wurde Karfreitag ausgestellt. Auto parkte ganz normal so wie immer :D. Jetzt muss ich ne ABE für die Rücklichter vorlegen. Da diese aber eine E Prüftechnik haben, hinfällig :D

(Zitat von: E36Compact_)




Da kennt sich aber jemand mal top aus ;-)
Prüfzeichen ist ja gut sichtbar bei den Depos

Den Ärger hast jetzt trotzdem...
E36Compact_
Ja dad seh ich sogar von weiter Entfernung. Weiß auch nicht was die geritten hat. Und was mich wirklich wundert ist das die den zettel ran gemacht haben wo der Wagen noch parkte... Naja muß ich nicht verstehen...
jochen78
Da war bestimmt einer bei so nem Tuning Lehrgang, die sind dann spezialisiert auf sowas ;-)

So einen hatte ich letztes Jahr auch ums Auto rumschleichen, der war dann pissig weil alles eingetragen oder mit ABE war und mein Compact kein Xenon hatte :-)

Der Kollege von dem war nett, mit dem habe ich über mein Auto gequatscht...

Darfst jetzt bei ner Dienststelle vorbeifahren und das vorzeigen und richtigstellen, juhu!
E36Compact_
Ja das meinte Arbeitskollege auch und mein Kollege fand das doch sehr amüsant. Dienstag fahr ich dann da mal vorbei. Selbst die Reflektoren sind angeklebt :D
jochen78
Und da die normal zur Beweissicherung ein Foto machen, solltest keine Probleme haben. Aber halt uns auf dem Laufenden...
E36Compact_
Werde ich machen bin gespannt was die dann sagen.
E36Compact_
So war heute bei der Polizei. Hat sich laut Polizei doch jemand beschwert das meine Rücklichter nicht sichtbar sind bzw. Bremslicht. Aber Polizist war sehr gelassen und sagte auch, haben ja nen Prüfzeichen und alles in Ordnung. Er sagte aber auch das aus nem bestimmten Winkel die Rücklichter wenn die Sonne drauf ballert nicht so gut zu sehen sind..Hab die Kabel nochmal alle abgemacht und angeschlossen.
jochen78
Leute gibt's, scheinbar sonst nichts zu tun. Was genau kam jetzt bei der Polizei raus? Alles ok, soweit ich das lese.
E36Compact_
Einige haben da echt nichts besseres zu tun. Soweit alles in Ordnung. Hat noch nach getönte Scheiben gefragt wegen ABE. Aber hatte alles da. War wie gesagt voll locker. Auch alles in Butter. Muss nicht nochmal hin.
jochen78
Na dann paßt ja jetzt alles. Evtl machst nun nen Aufkleber auf die Heckscheibe das die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben ;-)
E36Compact_
Haha ja genau. Ich lass mir die roten Rückleuchten trotzdem mal schicken, möchte mir da mal die ausleuchtung anschauen. Denke da mal das diese durch die roten Scheiben Vlt. Besser ist.
jochen78
Mach das, sind auch schick die Teile.
E36Compact_
Jap und vor allem stimmt da die Verarbeitung einigermaßen. Vorteil bei denen ist glaube ich das der reflektor mit in den leuchten ist.
jochen78
Rot/weiß von Depo?

Nee, da brauchst auch die "Katzenaugen".
E36Compact_
Achso, ja hab ich auch gerade gelesen in der Bucht. Gibt ja nicht so viele mit LED.
Don Vito Santorini
Probier mal bei dem "scheisswinkel" in fahrerhöhe zu schauen :-D
oOFaCeOo
Das bei deinen "Smoke" LED Rückleuchten sogar noch etwas weniger vom Rücklicht zu sehen ist, liegt natürlich in der Natur der Dinge. Aber E-Prüfzeichen ist E-Prüfzeichen.

Wirst wahrscheinlich nicht das letzte Mal deswegen angehalten werden.

Ich finde geschmacklich rot/weisse Rückleuchten eh besser, aber das gehört hier nicht hin :)
E36Compact_
Denke ich auch und deshalb werde ich die Rücklichter auch tauschen und dann gleich mit integriertem Reflektor. Dann passiert da auch nichts mehr.