Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti23
Hauptthema:
Hallo Leute,

gerade zum Spaß mal geschaut was man für ein E60 545i noch bekommt. Nicht das ich mein verkaufen will der bleibt bei mir und würd zum Sammlerstück aber schon irre das manche die für 9000€ hinterher werfen ok Zustand voll am A. aber schon irre wenn man da mal schaut.

Naja wenn ihr Lust habt schreibt was dazu. Warum die Preise so in den Keller gehen oder was euch gerade durch den Kopf geht.


Grüße

PS. habe ab BJ 2003 geschaut
angry81
Betrachtet man die Unterhaltskosten, das Angebot an Fahrzeugen, das Alter und Laufleistung, so ist es eine logische Konsequenz, dass die Preise sich gegenseitig unterbieten. WEr hat heute Geld über um soviel Steuern Versicherung und Sprit zu zahlen?
Basti23
da hast Recht aber sp teuer finde ich den Unterhalt nicht muss ich sagen gerad Steuer und Co ist doch echt Ok. Ok Sprit da hast Recht das will und kann nicht jeder zahlen aber jeder will Leistung das beist sich doch auch :-) Ich habe mein ja nur zum Spaß ich schau das der noch nicht mal bei Regen vor die Tür kommt und im Winter sovieso nicht. Ich habe halt das Glück das ich den Wagen nicht für die Arbeit brauche so wie andere. Darum könnte ich mein auch nicht verkaufen weil keiner es mir zahlen würde. Oder findet mal ein Wagen der sogar kaum bei Regen gefahren würd und nur Handwäsche bekommt mit den Pflegeprodukten von Swizöl.
Dazu kein Wartungsstau das findest doch kaum noch. Ok ich bin wo auch ein ziemliche Extrembeispiel und nicht jeder kann oder will sein Auto so pflegen.

Ok man muss auch sagen das die meisten 45er wo auch richgtig hergenommen wurden also ich finde es schon hart was man da sich für Sch.. anschauen muss was die Leute da auch noch verkaufen wollen.
B3AM3R
hier in Deutschland sind 1.6 bis 2.5 L Diesel gesucht und das wars. Benziner wenn dann ganz kleine, Max 4 Zylinder.
Traurig aber wahr, so tickt Deutschland.
sese
Ich versuche seit fast EINEM JAHR meinen E60 550i Limousine Bj. 2006 Carbonschwarz, M-Paket, schwarzes Leder, Logic7, HUD, 122tkm zu verkaufen. Ein erstklassiges Auto, das offenbar absolut kein Schwein haben will... Ich kann es mir nicht erklären... Da denkste mit der Zeit echt drüber nach, einen Versicherungsfall draus zu machen...

Basti23
denk ich mir das die nicht mehr verkauft bekommst außer echt an Liebhaber :-) habe mein ja auch nur gekauft weil ich ein V8 wollte ohne Turbo und Co das er noch den ganzen Luxus an Bord hat ist natürlich Klasse :-) Und man Gewöhnt sich daran wenn man überlegt wie alt der wagen ist und so top verarbeitet mit so guten Material warum ein neuen BMW kaufen wenn mal schaust gerade der innenraum da ist der 4er nicht der Hit und der ist neu.

Eigentlich Schade aber verschenken würde ich dein 550er auch nicht lieber selber fahren .
Was willst dir den kaufen?
Gygax E30
Als das Gleiche mit dem e39 passiert war, hab ich zugeschlagen und bereue nichts.

Nur verkaufen muss ich die nicht mehr wollen.. :-)
DiscoStue
Hi,

Das ist doch mit allen Modernen Auto´s so. der Preisverfall ist gewaltig, denn wer will sich einen unberechenbaren Wagen auf den Hof stellen, wo man nicht´s mehr selbst dran machen kann.
Egal ob Kilometer oder Alter kaputt geht irgendwann was. Schaut mal nach den großen Dieseln die nimmt doch keiner groß mehr freiwillig wenn die 200Tkm runter haben oder 10 jahre alt werden.
Und blättert mal in den Bordbüchern was da drin steht, wenn ihr ne Bremsenergie Rückgewinnung drin habt. Die Geschichte ist für eine 7 Jährige Lebensdauer ausgelegt.
Ich würde so was nur noch anfassen wenn es wirklich richtig günstig ist.

Gruß
Alex
XuMuK
Der N62B44 ist eine tickende Zeitbombe...

Der Motor bietet wesentlich schlechtere FahrLeistungen als der 4.8 Liter... Und die etwaigen Kosten von ca. 2k für den Dichtungswechsel des Wasserrohrs schreckt die Leute umso mehr ab. Dein Wagen kann noch so top gepflegt sein, wenn die 3€-Dichtung nicht bereits gemacht ist, steht das früher oder später an...

Das macht die 5/6/7-45i-BMWs sehr unattraktiv für die Käufer.
cxm
Hi,

von den potenziellen technischen Macken mal abgesehen - das ist doch völlig normal, dass eine Baureihe im Preis verfällt, wenn der Nachfolger schon einige Jahre auf dem Markt ist.
Und je höher die Motorisierung, desto größer die Diskrepanz.
Zumal der E60 - gelinde gesagt - nicht gerade zu den BMW Design Highlights gehört.
Gegenüber E39 und F10 sieht der E60 5er einfach nur scheiße aus...

Ciao - Carsten
DiscoStue
Zitat:


Hi,

von den potenziellen technischen Macken mal abgesehen - das ist doch völlig normal, dass eine Baureihe im Preis verfällt, wenn der Nachfolger schon einige Jahre auf dem Markt ist.
Und je höher die Motorisierung, desto größer die Diskrepanz.
Zumal der E60 - gelinde gesagt - nicht gerade zu den BMW Design Highlights gehört.
Gegenüber E39 und F10 sieht der E60 5er einfach nur scheiße aus...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Der Preisverfall ist natürlich auch höher um so mehr Motorleistung.


Einer meiner Gruppenführer aus meiner Firma hat Ende 2010 einen Audi RS5 gekauft. Er hat rund 100T€ bezahlt. Hat in vor etwa 6 Monaten zurück gegeben und einen RS7 mitgenommen.
Leider ist der Wagen seit dieser Woche nicht mehr im Netz aber sonst würde ich ihn verlinken da stand er zuletzt für 44.950€ mit 36Tkm Laufleistung.
Ich hab noch ähnliche beispiele im Freundes und bekannten Kreis. Das zieht sich durch alle gänigen Marken.

Gruß
Alex


bmw-stylerhk2
Logisch verlieren die Autos an Wert ist doch ganz normal! Der e60 wurde ab 2003 gebaut und wir haben nun 2014, das sollte man dabei nicht vergessen...Aber wie einige hier schreiben müsste man ja einen 1.6 Motor einbauen damit es Preissteigernd wirkt:) klar das die Leute die sich ein V8 wirklich leisten können den meist neu kaufen oder!? Auto ist halt Gebrauchsgegenstand und verliert an Wert!
Basti23
Zum 45 er ich Denk nicht das es ne tickende Zeitbombe ist das ist ein V8 ohne Turbos was soll da kaputt gehen ???? Dichtung gehen bei jeden früher oder später hin :-) aber der V8 sollte den ganzen Wagen überleben kommt ja eh aller 6-7000km zum Öl Wechsel letzten Do neue Kerzen rein alle Flüssigkeiten und Öle gewechselt also der sollte halten :-) Zeigt nur das es sich echt nicht lohnt zu verkaufen und für was ein F10 würd nicht viel besser fahren als meiner und ausgestattet ist er auch nicht besser davon abgesehen das der E60 eh auf Lebenszeit bei mir bleibt reiner V8 mit Handschaltung das baut kein deutscher mehr allein darum behalt ich den :-)
Greis²
Zitat:


Zum 45 er ich Denk nicht das es ne tickende Zeitbombe ist das ist ein V8 ohne Turbos was soll da kaputt gehen ????
(Zitat von: Basti23)




Meld dich nochmal und schreibe diesen Satz, wenn deine Wasserrohrreparatur ansteht. ;-)
Basti23
ich hoffe ja das der Kelch an mir vorbei geht da ich eh nur 6000km (derzeit 92000) im Jahr fahr habe ich wo noch Luft wenn das Rohr kommt und bei dem kommt das Rohr und bei den neuen Autos die Turbolader und davon 2 Stück ;-) und die kosten sicher mehr :-)
Der Bolide
Die e39 werden sogar wieder teurer, hab ich letztens von einem Bekannten erfahren.

Einige e46 ziehen mittlerweile auch wieder leicht an, was den Wiederverkauf angeht.

Und die noch älteren BMW-Modelle sind sowieso Klassiker und eignen sich als Kultautos (siehe e30).


Exoten wie die M-Modelle liegen preislich sowieso jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich sehe, dass manche e46 M3 ca. 15.000-20.000 EUR kosten mit "echten" 60.000 km auf der Uhr, dann ist die Distanz zum e90/e92 M3 nur noch marginal.


Erst am Samstag haben meine Frau und ich in der Tiefgarage bei Saturn einen Top erhaltenen/gepflegten silbergrauen Opel Calibra neben und stehen sehen. Der sah echt geil aus. Unverbastelt und top gepflegt. Besitzer waren ein Opi und seine Omi... RESPEKT !!!

BlackPJ80
Ja das Problem liegt an den großen "Wunderschönen" Motoren! Die Leute wollen heute kein Auto mehr das Leistung ohne Ende und einen wunderschönen Klang bietet.

Hatte das neulich mit einem Bekannten und ehemaligen BMW Fahrer - der hat sich ein Jaguar XF V 8 gekauft, weil die Dinger bei den händlern wie Blei stehen!

Oder sucht mal 740i - und guckt euch den damaligen Neupreis an!

Bearbeitet von: BlackPJ80 am 23.04.2014 um 14:56:16
Basti23
da hast recht der Kunde will Bums aber kein Verbrauch. Wenn mal schaust wie teuer 135, 335er gehandelt werden da weißt bescheid :-) muss natürlich sagen wenn ich ein Altagswagen bräuchte dann wäre das wo so ein rotziges Ding was noch 2 Jahre TÜV hat das muss reichen oder halt mit dem Bike in die Arbeit fahren. Daher kann ich die Leute schon verstehen die sich kleine Motoren kaufen. Natürlich hast du da keine Emotionen das ist für die Käufer auch nicht wichtig. Wenn ich einen alten AMI V8 höre will ich sofort ein und muss mich selber bremsen es gibt nichts schöners als diesen Klang. Da das aber ausstirbt kommt dann für mich pers. eh nur noch ein E-Fahrzeug in frage wenn schon dann richtig ! Meinen behalte ich dann für die Emotionen :-) bin mal gespannt wie viele E60 es in 10 Jahren noch gibt mit einem V8 Motor in einem Zustand der wie neu ist das ist ja mein Ziel :-)

holger bmw
Basti23,

steck lieber bisschen mehr Zeit in deine Rechtschreibung.
Deine Texte lesen sich sowas von schrecklich...

V8 fahrn und keine Satzzeichen setzten...;-)
Taner14
Ich würde mir gerne einen V8 holen , aber mein Geldbeutel spielt nicht mit :).
BlackPJ80
@taner14 kaufen kannste ja einen - sind ja nicht mehr teuer - darfsch ihn halt net so oft fahren 😬