Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream-Car
Hauptthema:
Hey Freunde,
Ich habe einen E46 Bj.2004 und zwar habe ich das 16:9 Radio drin.
Ich habe mein Navi auf das aktuellste Stand updaten lassen und ich habe die Landkarte von Türkei nicht mit drin. Gibt es da eine extra CD ??
cxm
Hi,

das Update hat mit den Kartendaten überhaupt nichts zu tun.
Die Kartendaten sind auf der DVD im Navi Rechner.
Auf der DVD BMW Road Map Europe High ist die Türkei nicht mit drauf.
Gehört ja auch nicht zu Europa... ;-)

Ach ja - ein 16:9 Radio gibt es nicht.
16:9 ist eine Bezeichnung für einen Bildschirm.
Ein Radio hat keinen Bildschirm, sonst wär's kein Radio...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 14.04.2014 um 06:26:10
Dream-Car
Gibt es keine Möglichkeit?
StreckenSau
Ich hab jetzt mal etwas geschaut und es scheint für das MK4 Navi (S609A), was in den späteren E46 Modellen verbaut war, keine DVD mit Kartenmaterial von der Türkei zu geben. Zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden.
Es gibt die DVD Roadmap Premium Professional Edition, wo die Türkei dabei ist, aber nur für Festplatten Navis (CIC) der späteren Modelle wie E90, E60....

Wie Carsten schon schrieb gibts nur die DVD Roadmap Europe (High) passend fürs MK4 Navi.
cxm
Hi,

von wem die Kartendaten kommen, ist eigentlich egal.
Teleatlas, VDO-Dayton, Navteq,, BMW, etc.
Wichtig ist, dass die CD oder DVD im Format für Philips CARIN vorliegt.
Damit ist das BMW MK4-System kompatibel.
Leider mittlerweile ziemlich veraltet und unüblich.
Vielleiht bei BMW in der Türkei...?

Ciao - Carsten
Dream-Car
also kann man türkei nicht draufspielen?
cxm
Nochmal: die Kartendaten sind auf der CD oder DVD, die Du in den Navi-Rechner im Kofferraum reinschiebst.
Du brauchst eine entsprechende CD oder DVD.
Ob es die gibt - keine Ahnung.
Ist das jetzt klar und deutlich genug?

Ciao - Carsten
Dream-Car
weist du vlt. die aktuellste Version für diesen update bei mir steht nämlich SW 4-1/00
Navi/Grafikteil Version SW stand 1000 und HW stand 10 und GPS Version Receiver SW Version 109.3
Receiver SW Date 0.0.0
cxm
Hi.

SW 4-1/00 ist die letzte Version, erschienen Anfang 2008.
Damit sind die Dual Layer DVDs ab 2008-2 verwendbar.
Weitere Updates wird es für die alten Geräte wohl nicht mehr geben...

Ciao - Carsten