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T H E M A R Ü C K B L I C K
Broken93 Hauptthema: |
Moin
Werde demnächst meine Kupplung erneuern müssen. Da mein 330d Baujahr 2005 Schaltgetriebe gechipt ist und nun 510 Nm hat, ist meine Frage ob ich wieder die Originale Kupplung Verbauen soll ( kosten ca 200€) oder die sportkupplung nehmen muss ( kosten ca 690€)
Vielen Dank für die Hilfe |
aycetin |
Wenn du vorher mit deiner alten kupplung keine probleme mit durchrutschen hattest würde ich wieder die originale nehmen. |
Old Men |
Original!! Mehrkosten lohnen sich nicht. |
Broken93 |
Echt ? Ok hm und was ist mit der Sinterkupung ? Taugt die etwas ? |
MasterofDisaster |
Sinter ist zu krass für den Alltag ;)
OEM ist für das Drehmoment nicht optimal! Meine Empfehlung, OEM Belag und Performance Druckplatte ;) Minimal straffere Kupplung und kein Durchrutschen!
Solang die alte Kupplung nicht durchrutscht ist alles im Grünen ;)
Bei dem Drehmoment solltest das ZMS genauestens prüfen, nich das das in 3 Monaten die Grätsche macht u du wieder alles ausbaust !! |
Broken93 |
Also nochmal für dumme :D ZMS ? :D
Habe aber auch schon Leute gehört die gesagt haben wenn man sich dran gewöhnt geht's mit der Sinter
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B OZ 200 |
Zweimassenschwungrad |
Broken93 |
Wasn das etz scho wieder ^^hat aber nix mit der Kupplung zu tun ?
Oder muss man das auch wechseln ? |
Broken93 |
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B OZ 200 |
Doch das hat sehr wohl was damit zu tun. Zms hängt an der kurbelwelle und die kupplung wird drauf gedrückt |
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