Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T.Bartz
Hauptthema:
Hallo,
ich besitze einen 320d e90 Bj. 2006, dieser pfeift laut im Turbodrehzalbereich, im Stand und bei der Fahrt. Es ist schon ein neuer Turbo verbaut, dieser ist gerade mal 15000 km alt. Ich weiß es könnte der Turbo sein. Ich wollte nur mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
MfG Thorsten
hero182
Das wird wohl vom Turbo kommen, muss aber nicht gleich bedeuten, dass dir der turbo um die ohren fliegt.
Meiner pfeift im winter sehr laut bis er auf temperatur kommt, danach wirds leiser. im sommer merkt mans noch ganz leicht wenn er kalt ist.
Ich kann mich gar nicht mehr zurückerinnern, wie lange er das schon macht und er läuft immer noch top.
T.Bartz
Meiner macht das aber auch wenn ich ihn warm gefahren habe.
hero182
Muss aber trotzdem noch nichts schlimmes bedeuten. Im Prinzip kannst du eh nichts machen, oder willst du den Lader vorsorglich tauschen?
Wie gehst du denn mit dem Wagen so um? Fährst du Kurzstrecke, viel Vollgas, fährst du ihn warm?

Bei falscher Behandlung bekommt man sicherlich nen neuen Lader innerhalb von 20tkm kaputt.
T.Bartz
Ich fahre zwar ab und zu am schnell, aber ich fahre ihn immer warm. Ich wollte nur mal wissen was der Grund das für ist.
hero182
Eines noch vergessen: wie steht's mit kaltfahren?
T.Bartz
Das mach ich auch.
Es ist wahrscheinlich der Turbo, da er seit heute morgen nicht mehr so gut beschleunigt wie gestern.