Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LasseHoppsen
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe deshalb auch eine "Anfänger-Frage".
Ich habe mir einen gebrauchten 116i gekauft, allerdings nur mit Winterreifen auf Stahlfelgen.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach originalen Alufelgen für den Sommer. Mein Problem hierbei ist, dass ich laut den COC Papieren nur folgendes fahren darf:
195/55 R16 87H - 6 1/2 Jx16/ET33

Muss ich mit allen anderen Kombinationen zwangsläufig zum TÜV?

Habe z.B. einen Satz BMW Styling 378 Felgen mit 205/55 R16 91W Reifen gefunden - wäre das i.O?
oder: Einen Satz M383 Felgen mit vorne 225/45/17 91W und hinten 245/40/17 91W.

Das sind doch alles Felgen und Reifen, die man auch "ab Werk" so bekommt oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2014 um 16:11:24
Old Men
Styling 378 und 383 sind beide zugelassen für dein Auto. Brauchen nicht eingetragen werden.
LasseHoppsen
Hab vielen Dank für deine Antwort.

Sind denn die genannten Reifengrößen auch in Ordnung? Speziell bei den 245ern bin ich am zweifeln...

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht welche Felgen/Reifen für den F20 zugelassen sind? Habe mal gehört das es dann von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (o.ä.) gibt?

Danke und Gruß ;)
Cap1ne
Schau mal in deiner Fahrertür am Einstieg an der B-Säule.
Das sind die zulässigen Reifengrößen für den BMW F20 soweit ich weiss. Alles über 17 Zoll würde ich aber evtl. bei BMW oder TüV abklären nicht das es mal probleme gibt.