Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thermaltake
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem E92 335i einen Ölwechsel durgeführt, heute nach ca. 25 Km fahrt
ging die Motorkontrolleuchte an "bitte 1L Öl nachfüllen".

1L nachgefüllt und auf der Heimfahrt die gleiche Meldung wieder "bitte 1L Öl nachfüllen".
Zuhause angekommen sofort mit dem Fahrzeug auf die Grube gefahren und musste feststellen,
dass das Öl bereits von der Unterbodenverkleidung runtertropft --> Unterbodenverkleidung entfernt.

Anschließend alles gesäubert und eine kleine Probefahrt gemacht, Motoröl tritt zwischen Ölwanne
und Automatikgetriebe aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=064d95-1396448043.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f32d7b-1396448077.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d4b99b-1396448106.jpg

Was kann das sein Simmering defekt? Was darf so eine Reperatur in der Werkstatt kosten?

Grüße Thermaltake




Bearbeitet von: Thermaltake am 02.04.2014 um 16:15:21
Aloners
Hi,
ist es erstmalig nach deinem Ölwechsel aufgetreten?
Ist oben am Ölfiter alles dicht?
Thermaltake
Ja ist erstmalig aufgetreten, wobei ich sagen muss das es ein
Saisonfahrzeug ist 04-10.

Am Ölfilter ist alles dicht, wie gesagt es kommt Motoröl zwischen Ölwanne
und Getriebe raus

Zur besseren verdeutlichung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=26b0ae-1396459411.jpg
Bangerstim
Ich hab das gleiche Problem was war es bei dir und was hast du in der Werkstatt gezahlt ?
Kann mir jemand was dazu sagen kommt genau da wo das Getriebe am motorverschraubt ist und hängt auch weiter oben

Gruß Tim
Thermaltake
Moin

bei mir war es der Simmering, hat ca ~700€ gekostet.

Gruß
Lil_E
nur für den simmering 700? kannst du das vll ausführlich schildern was da alles gemacht worden ist?
Thermaltake
Soviel ich noch weiß wurde das Getriebe ausgebaut, anschließend Simmering gewechselt und zu guter letzt Getriebe wieder eingebaut.

Das ganze habe ich in einer Bmw Werkstatt richten lassen.
Bangerstim
Öl vielen Dank hab das gleiche Problem und Trau mich nicht selbst dran 😳