Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lunschy
Hauptthema:
Hi Leute!

Ich bin seit neuestem Besitzer eines 323ti und aktuell will ich nix anderes.^^
Jedoch habe ich ein paar Problemchen was die Musikanlage betrifft und hoffe auf ein paar gute Tips, damit ich wieder vernünftig Musik hören kann.

Der Vorbesitzer hat an dem Fahrzeug nix verändert, also alles Serie vor meiner Übernahme.
Aktuell sind jetzt verbaut:

Radio: Sony CDXGT470UM
Hochtöner: Original
Lautsprecher vorn: Pioneer TS-G1323i
Lautsprecher hinten: Original

Hinten sollen auch noch die gleichen Pioneer-Boxen rein, bei den Hochtönern bin ich mir aktuell noch etwas unschlüssig, ob ich die tausche oder nicht.
Nun aber das Problem:

Aufgrund des altbekannten Fensterheberproblems haben irgendwelche "Spezialisten" mal die Türpappe abgerissen und gleichzeitig auch beide Kabel vom Hochtöner direkt am Stecker.
Könnte das Fehlen dieses Verbrauchers der Grund sein, warum die Box vorn links im Fußraum so kracht? Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, die Box ist definitiv intakt, einen Kabelbruch habe ich bisher auch noch nicht entdecken können.
Oder liegt es einfach nur daran, dass es ein 3-Wege-System ist und ich das Problem einfach mit Frequenzweichen lösen kann?

Danke schonmal für die Antworten.
850 Ci
sind die türen gedämmt? Und wie hoch ist die nennleistung (also rms) deiner boxen? Wenn die eine niedrige nennleistung haben und nicht gerade tief/schwer sind, dann sind die überlastet.
Sind das teure boxen?
Lunschy
Die Türen haben die normale Dämmung, aber um die Tür an sich gehts ja nicht, das krachen kommt ja von der Box im Fußraum.
Die Nennleistung wird mit 35 Watt angegeben, teuer waren sie jetzt auch nicht unbedingt, aber die haben halt ne echt gute Bewertung überall.
Komischerweise funktioniert die Box im Beifahrerfußraum super...
850 Ci
hey, hab nochmal geschaut, die gleichen boxen hab ich nebenbei in meinem fiesta, neben den hauptboxen, laufen. Also wenn du richtig aufreißen willst sind die definitiv zu schwach, daher auch das kratzen. Habe rodek boxen 2 wege system, die einbautiefe ist auch deutli
Lunschy
Ich will ja nicht Extrembeschallung betreiben, aber die sollen halt nen vernünftigen Klang haben.^^
Wie schon gesagt, die im Beifahrerfußraum funktioniert bestens, hab die andere Box ja auch da mal angeschlossen und da lief sie genauso.
Meine Vermutung wäre halt ein Kabelbruch ODER (falls das überhaupt möglich ist), dass durch den abgerissenen Hochtöner kein richtiges Signal kommt.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann nen Rat geben, bevor ich am Sonntag alles auseinander reiße.