Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gugi12345
Hauptthema:
Hallo alle zusammen habe ein bmw 320 ci/cabrio bj 2001.
Habe folgendes problem...
Ich bin mit meinen bmw ca 500 km gefahren und habe ihn abgestellt als ich ihn morgen wieder anmachen wollte kam weisser rauch aus dem auspuff und stank nach verbrannten benzin..... Öl /wasserstand ok
Als ich beim mehaniker war habe ich grosse co2 werte gehabt .... Ein monat später war ich wieder beim mechaniker er hat eine dinalyse gemacht da habe ich 8 fehler am motor gehabt . Er hat sie rausgelöscht ein motorclean gemacht und öl gewechselt... Jetzt rennt der motor normal( ruhig) aber raucht wieder weiss nicht so viel wenn ich gas gebe..,.
Was kann das sein bitte um einen rat bin verzweifelt :S
Danke im vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2014 um 20:45:59
Metamorphose
Hey,

gib mal in der Suchfunktion "KGE" oder "Kurbelgehäuseentlüftung" ein.

Welche Fehlercodes waren/sind denn nun abgespeichert? Wird schon wichtig sein zu wissen, was momentan Probleme macht.

Gruß, Meta
Gugi12345
Welche fehlercodes es waren weiss ich leider nicht ... Hab angst das was am motor liegen kann...
kader94
Hallo,
Habe das selbe Problem. Hab einen gebrauchten Bmw(e46 320i bj1999) gekauft, mir ist der weiße starke rauch aufgefallen aber dachte mir nichts dabei. Nach drei Tagen ging die Motor kontrolleuchte an der Mechaniker hat mir folgende 8 fehlercodes aufgelistet:
123
65
227
228
83
8
203
202

Er hat die anschließend auch gelöscht und ein Tag später also heute ging die Motor kontrolleuchte wieder an.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Gugi12345
Heute habe ich ihn wieder angemacht jetzt raucht er nur beim starten und rieht komisch sehr intensiv nach benzin.. :S
E46cabrio67
Eventuell Zylinderkopf oder lambda
Gugi12345
Motor arbeitet ganz ruhig und leise... Öl wasser ok ... Kann das trotzdem zkd sein ?
Metamorphose
Wichtig ist zu wissen, welche Fehlercodes jetzt aktuell nach dem Löschen wieder drin sind.
Die ZKD kannst du testen lassen, würde ich aber vorerst nicht machen lassen - erst mal sehen, was für Fehlercodes abgespeichert sind.