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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DomE61
Hauptthema:
Guten tach, liebe Geimende. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Erst zum Auto fahre einen E61 VFL BJ.09.2004 525D Automatik; Sportliche Fahwerksabstimmung ab Werk
Bereifung 245/40 R18 VA &HA
Spurplatten VA 40mm ; HA 60mm an der achse von H&R
Nun folgendes:
Ich möchte meinen Tieferlegen an der VA ca. 30 oder 35mm ; Hinterachse dann nat. mit absenken lassen vom :)
So da ich gerade ein wenig rumgeschaut habe auf ebay usw. Ist mir aufgefallen das von H&R es verschiedene Farben gibt wie einmal Blau und Schwarz aber ich jetzt echt net weis was da der Unterschied sein soll. Weis jemand dazu was wie z.b komfort einbußen etc.? Und was gut wäre. Ich tendiere zu H&R da es die meisten verbauen und empfehlen hier im Forum.!?!
Bedenken hab ich vielleicht bei VA 35mm Tieferlegung ob's net zu Tief kommt. Ich wills schon gut aussehend aber net zu krass :) oder eher doch 30mm; H&R oder Eibach?
Um Tipps wäre ich Dankbar.!

Rechtschreibfehler einfach hinnehmen :)

Bearbeitet von: DomE61 am 29.04.2013 um 21:14:24
timo76
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch ! Wäre nett wenn jemand Bilder reinstellen könnte der mit o.g. Fahrzeug mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 35mm Federn verbaut hat !

Danke !!!
BMW328-Cruiser
Ich rate dazu, die Fotostory von z.B.
Diesel--Wiesel
anzusehen. Das ist das was ihr sucht. Ich selber habe bei meinem e61 ebenfalls die H&R 35mm Federn verbaut. Bei M-Fahrwerk kommt er damit 2cm tiefer, was schon auffällt, aber sehr gut zu fahren ist, man setzt noch nicht auf damit.
diesel--wiesel
Hab eben auch hier reingeschaut. Nur zu und schaut mal meinen 525d an. Habe die 35mm Federn von H&R. Die 55mm kommen wirklich zu tief. Hinten habe ich es exakt angleichen lassen. Im 3. Anlauf war es dann perfekt und wie das aussieht, könnt Ihr in meiner Fotostory auf den letzten beiden Seiten ( aktuelle Bilder vom 18.03. ) sehen.

Achso, fahrtechnisch ist alles im grünen Bereich und voll alltagstauglich. Beim M Paket ( hier ist die Frontschürze tiefer runtergezogen als bei der Standard Schürze ) muss auf Bordsteinkanten beim vorwärts Einparken höllisch aufgepasst werden.

MfG

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 24.03.2014 um 20:09:19
BMW328-Cruiser
Da sprichst du wahre Worte Maik. Meine Frau konnte das einparken zum Glück mit dem vorigen e39 üben ;-)