Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30_M50
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2014 um 21:35:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute hab diesen sommer vor meinen e36 328 bj.95 auf kompressor rotrexC30 94 umzubauen und dafür bräuchte ich einen der gut abstimmen kann??!!

Den sven find ich nich kann mir jemand behilflich sein

Danke euch jetz schonmal



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2014 um 21:35:58
jochen78
Hi

Wie du findest Sven nicht?
http://www.sgs-software-solutions.net

MfG
Jochen
E30_M50
Danke dir jochen hast du vllt schon bei 328 kompressor eingebaut ?ich will so auf 0.5 bar fahren muss ich da großartig etwas verstärken??

Gruß Mehmet
jochen78
Zitat:


Danke dir jochen hast du vllt schon bei 328 kompressor eingebaut ?ich will so auf 0.5 bar fahren muss ich da großartig etwas verstärken??

Gruß Mehmet

(Zitat von: E30_M50)




Nee sorry, mit dem Kompressoreinbau habe ich mich noch nicht persönlich beschäftigt.
Gibt hier aber genügend qualifizierte Leute die dir sicherlich weiterhelfen können.
pat.zet
Verstärken nicht bis ca 0,6 ~ 0,7 bar, laufen die Motorinnereien, allerdings würde ich keinen Kompressor auf einen nicht revidierten Motor bauen ( pleuellager , Kolbenringe, Kopf ) sonst ist dei Investion in " tunge hardwaer nur dei hälfte wert !
Dann kann man durchaus auch 0,6 bar fahren was aber bedeutet das man schon einen grossen LMM + Ev brauch für ein gescheite optimierung mit abstimmung !
E30_M50
Welchen lmm wurdest du denn empfehlen? Und was meinste mit Ev?wolte eigt lagerschalen nur wechseln und auf 0.4 bar ld
pat.zet
Sorry im detail kenne ich micht aus , aber ich denke er wird dem eigenbau meines LMM ähnlich sein eine Entwicklung vom Sven = http://www.sgs-software-solutions.de/

Gruß pat
MasterofDisaster
EV bedeutet Einspritzventil, da reichen die OEM nicht mehr aus!
LMM brauchst mind. nen 90er!
Unbedingt mit Ladeluftkühlung bauen!
Pleuellager sind je nach Lsufleistung zu empfehlen, eigentlich die einzige richtige Achillespherse am M52 ;)
Kolbenringe sehe ich nicht so eng, ein Kompressionstest sowie Druckverlustprüfung bringt schnell Klarheit ;)

Hinsichtlich Abstimmung, ganz klar SGS erste Adresse, da bekommst auf Wunsch auch passenden LMM u EV's ;)
E30_M50
Danke für deine tipps maistro
E30_M50
Servus jungs also hab mein kompressor kit inkl. LLK eingebaut noch nicht abgestimmt aber ich spüre kein mächtigen kraft kann das ander riemenscheibe liegen ist ein 80mm oder 85mm wie viel LD bringt die scheibe ich wollte so 0.65 haben was brauch ich da für ne scheibe??

Freue mich über schnelle antworten
Mario325iK
Lass ihn doch erstmal richtig abstimmen, denn wirst Du die Kraft schon merken ;)

Das du jetzt nichts spürst liegt nur daran das du mit Standarddatensatz fährst, kann ja auch nicht vernünftig laufen.
DoubleH
Abstimmung ist hier das A und O...

Lass mal ordentlich abstimmen dann spürst du den Druck
pat.zet
Die frage ist doch immer was für einen LLK ist verbaut worden damit fällt evtll der LD , es gibt nämlich auch firmen die verdienen mit Turbo technik ihr geld empefhlen aber trotza llem Drossel LLKs für kompressor system ( Lieder ein kürzlich stattgefunden tatsache ) bei denen dann statt 0,7 bar nur noch 0,4 raus kommen !
Erst alle fehler beseitigen und dann beim Sven abstimmen lassen dann funzt es auch mit der Haltbaren Lesitung !

E30_M50
Ja ihr habts recht aber dwr kompressor selber baut iwie kein druck auf wenn ich schlauch abziehe bläst er nich raus
MasterofDisaster
"Nicht vernünftig"....solang er mit standardkennfeld läuft und die großen Düsen verbuat hat, läuft der Wagen wie ein Sack nüsse.
Heist da läuft der Sprit aus dem ESD ;)

Da solltest auch nicht großartig laufen lassen.
Da muss schleunigst abgestimmt werden.

Da der Lader mech. angetrieben ist, muss er bei aufgelegten Riemen fördern.
Saugt er am Intake an?


pat.zet
welche grösse ( durchmesser ) haben die Verrohrungen vom Lufi , zum LLK llk Kompressor, kompressor DK o.Ä. ?
E30_M50
Durch messer der rohre sind 70mm der riemen ist dran alles läuft perfekt motor läuft 1a ohne ruckeln oder sonstwas der lader bläst einfach keine luft aus dem ausgang :-( rotrex lader ist des mit carbon airbox
pat.zet
Die Blöde frage ist saugt er denn überhaupt an ??
ist den der Lader Ok ??
oder Taugt denn der LLK überhaubt was , wie schon geschriebn , letztens hatte ein Z3 kompressor umbau ein ähnliche prob , wie sich herausstellte war der LLk nicht durgängig genug ! ( empfohlen von Turbo zentrum )
ist vielleicht beim zusammen bau irgendetwas in die Verrohrung gelangt und verstopf den zugang ? ( ist auch schon passiert , hat den Kompressor die Laderschaufeln gekostet !
MasterofDisaster
hast du die Düsen schon verbaut?

Solang es keine Antwort gibt, ob der Lader überhaupt ansaugt, ist alles spekulativ....

Überdruckventil falsch eingebunden?
Arbeitest Du mit Schubumluftventil?

VG
E30_M50
Der lader muss doch luftdruckpressen wenn ich den schlauch am kompressor abziehe muss es doch meine hand weg drücken oder nich? Ich hab ein schubumluftventil von bosch hab des direkt ander ansaugbrücke angeschlossen aber der lader bringt iwie kein druck-.- llk is von bmw diesel !!
pat.zet
Das ist in mein Augen schon ein Fehler , ich habe noch keinen Diesel LLK gesehen der dafür geeignet ist .......
Welche grössen haben die Anschluss stutzen ? 45 mm ?
E30_M50
Hab nich gemessen aber so ungefair zwischen 65mm und 76mm
pat.zet
Und wie siehts hier aus ?
E30_M50
Lader defekt-.- hab mir jetz ein neues kit von vortech v2 geholt baue den morgen ein:-)
pat.zet
Das sind aber unschöne Nachrichten , tut mir leid !
E30_M50
Tja man sammelt erfahrung:-) hoffe das vortech funktioniert wurde auf sonntag verschoben:-(
E30_M50
Jungs servus miteinander hab eine frage wer hat gute erfahrung mit ASA-tm12 mit llk gemacht??
Hab grade einen Vortech V2 ohne LLK!!

Was wäre eure empfehlung??
MasterofDisaster
der TM 12 ist ein Monster, wenn dann nur mit LLK!
Handelt es sich um einen ASA Ladeluftkühler?

Bei ASA offiziell nicht mehr zu haben, Ersatzteilversorgung schwierig aber noch möglich!
E30_M50
Nein hab einen von turbozentrum:-)bis wie viel ladedruck sind die tm12 denn ausgelegt
MasterofDisaster
der schafft locker >1bar ;)
E30_M50
Hab grad den vortech v2 drinne darum x)bin verzweifelt jetza...
Noch ne andere frage was hälts du von diese metallplatte für zkd??
Performances
Noch ne andere frage was hälts du von diese metallplatte für zkd??

Bin zwar nicht der User der gefragt wurde ... aber ich halte davon nicht soviel.
Ist mMn. eher eine Lösung für Low-Budget-Projekte, wenn man sich keine passenden Kolben leisten kann.
Die Verdichtungsreduzierplatte ersetzt die ZKD ja nicht ...
E30_M50
Aber erhöht sie ja oder 1mm
Performances
Dass ist ja auch der Sinn hinter der Verdichtungsreduzierplatte :).
Problem ist eben unteranderem, du hast dann nicht mehr eine bzw. zwei Stellen wo es undicht werden kann sondern zwei bzw. vier Stellen, Dank der zwei Dichtungen.

MasterofDisaster
Ich seh das Problem in der Abdichtung, gerade mit Aufladung und entsprechendem Verbrennungsdruck sehr heikel!

Dann lieber die größte Übermaßdichtung!

VG
E30_M50
Des heißt?
XuMuK
Was für Ladedruck willst du fahren, dass du an Verdichtungsreduzierung denkst? Mit 10,5 kann man locker bis 0.8 Bar fahren, wenn der Abstimmer sein Handwerk versteht...
E30_M50
Ja hab so maximum an 0.7 gedacht
E30_M50
Ne frage bei 0.6 bis 0.7 bar was fur einspritzventile emfehlts ihr?
Hab welche gefunden bosch EV1 bei 3bar 440ccm??
Sven
 

Ne frage bei 0.6 bis 0.7 bar was fur einspritzventile emfehlts ihr?
Hab welche gefunden bosch EV1 bei 3bar 440ccm??

(Zitat von: E30_M50)


Du müsstest die Boschnummer angeben, da es einige Düsen mit dieser Spezifikation gibt, es aber nicht nur auf Durchflussmenge bei Druck ankommt. 

Ich mutmaße jedoch, daß Du verbreiteten 558er meinst. 
Wäre eine schlechte Wahl.

Zudem besteht bei den 558ern, die Schwierigkeit, daß viel B-Ware oder Kopien bei diesen Düsen im Umlauf sind, welche nicht ordnungsgemäß arbeiten, z.B. schlechtes Spritzbild, tröpfeln nach, usw.).

 
E30_M50
Okey versteh nich viel aber reichen die einspritzventile von M3 die weißen?