Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
golli93
Hauptthema:
Hallo, bin neu hier im Forum.

Und zwar brauch ich Hilfe zu den Felgen Styling 67
VA: 8,0Jx18 ET 47
HA: 9,0Jx18 ET26

Hab mich auch schon stundenlang eingelesen, manche sagen das man die Styling 67 drauf bekommt, andere wiederum sagen man muss bördeln & ziehen, wiederspricht sich alles ziemlich stark.
Deswegen hab ich einen neuen Beitrag erstellt.
Ich habe testweise mal eine hintere Felge (9,0Jx18 ET26) mit reifen (225/40 R18) auf mein BMW drauf gesteckt (ist alles Standard, ebenfalls standard Fahrwerk vorhanden).
Die Lauffläche ist auf jeden Fall verdeckt. Seitlich ist der Gummi ein bisschen außerhalb vom Radkasten. Dann wurde das Auto voll eingefedert und man hat immernoch genug Platz nach oben.

Ich bin der Meinung das das so in Ordnung wäre. Den Wisch für Felgen & Reifen ist ebenfalls vorhanden.
Sind zwar Mischfelgen, will aber auf allen viern felgen 225/40 R18 fahren.
Ich will blos nicht, das ich die Felgen kaufe & der TÜV sagt dann das es nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit dem eintragen dieser Felgen?
AceBleiche
Ohne ziehen und lackieren wird das nix!

Diese Standardbereifung ist nicht zu wählen, bzw. kann so nicht gefahren werden, da der Querschnitt schlicht zu groß ist.
Machbar ist bei der Reifenkombination viel, es sollte jedoch immer beachtet werden das die Kombination auch sinnvoll ist und so auch eingetragen werden kann.
Kombi 1: VA: 215/35 R19 - HA: 245/30 R19
Kombi 2: VA: 225/35 R19 - HA: 255/30 R19
Kombi 3: VA: 235/35 R19 - HA: 265/30 R19

http://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/30752-umbau-thread-styling-m67-19-a.html

golli93
ich habe nicht die hochglanzpolierten 19", sondern nur die 18".
aber warum kann 225/40 R18 auf allen vieren nicht abgenommen werden können?
Wie gesagt die Lauffläche ist bedeckt & nur der Gummi schaut seitlich minimal raus
AceBleiche
Da werden noch die Spezis antworten ...

Vll. mit Traglastgutachten und 4 x die vordere Felge ... was aber besch .... aussieht ;-)
golli93
jap hoffe ich mal. :)
ja das mit den vier vorderen Felgen mache ich nicht..
aber wie gesagt hab ja das gutachten von felgen & reifenfreigabe.
AceBleiche
Wird sich aber äußerst bescheiden fahren, mal davon abgesehen glaube ich, dass man die Kombi so nicht eingetragen bekommt.
golli93
Das mit bescheiden fahren wuerde mir nichts ausmachen. Aber wenn man auf allen Vieren 225 Faehrt waer das doch ins Ordnung. Die 8J und 9J sind jeweils auch fuer 225er freigegeben
xava84
Hallo.also ich hab die m3 felge in 18 zoll auf einer limo drauf. Vorne wars kein problem aber hinten ging ich durch die hoelle.es mussten die kotfluegel in blech verbreitert werden was enorme kosten mit sich brachte.( kitten , zinnen, neu lackieren.) Trotzdem und trotz einem gewindefahrwerk kann ich mit dem auto hoechstens zu zweit fahren. Sobald mehr personen mitfahren , streife ich beim einfedern.weiters kommt irgendwann der rost, wenn es nicht topgemacht wurde. Ich rate davon ab, denn es gibt viele schoene felgen die auch passen ohne grossen aufwand.....und einen 225er auf ne 9j felge ist wahnsinn.ich hab nen 255er hinten drauf und den ziehts leicht nach innen.
feinstaubsauger
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte sie auf meiner limo mit stärkeren federn vom m3-coupe und auf der ha 235er. Die Kotflügel waren nicht gezogen und ich bin ca. 1/2 Jahr so rumgefahren. Aber wie oben schon geschrieben. Mit Mitfahrern oder einer senke etc. Schleift es dann. Ich habe sie der Performance wegen wieder abgebaut. Ich lege mehr wert auf agiles fahren als auf die optik.

lg
feinstaubsauger
Ach so. Die genauen Maße und wie das aussieht, kannst du in meiner fs ansehen.
Marco-Italy
hab die felgen auf meine limo samt 255-35 und da muste ich ziehen rauspresen rauspresen und ziehen und am ende paste es muste alle verkitet und lackiert werden aber da nahm ich in kauf da aur eine seite kliener schaden war dem ich ehe beheben muste...siet von hinten geil aus da es bullig wie bei m3 aussiet da ich die m3 lock stosstange hinten habe mir 4 auspufrohren...die frage ist ob es dir wert ist mehreh 100 euro furs lackieren auszigenen???