Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkSubZero
Hauptthema:
Ich bin gerade dabei mir neue Bremsen für meien 330 auszusuchen und hatte mich eigentlich schon auf die Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen eingeschossen.

Da diese Kombi jedoch schon über 1000€ kostet habe ich mich gefragt ob es nicht lohnenswert wäre gleich eine M3/CSL, Movit4 oder Porschebremsanlage zu verbauen.

Hat jemand von euch schon Erfahrugen mit solch einem Umbau?
Dahne
Hallo

Ich vermute mal die einfachste Variante ist einfach M3 csl Bremsscheiben mit einer 135i 6 Kolben bremsanlage.

Oder Porsche/AMG Sättel kaufen.
Bei Ultimot Berlin Halter fertigen lassen.
Und schon haste was brauchbares.

Dazu noch Stahlflex Leitungen von zb Fischer hydraulik...

Bei der 135i bremsanlage mit csl Scheiben musst nur vorne was unterlegen.
Einmal 1 mm und einmal 5 mm.
Beim originalen 135i Haltern.
Und die Bremsbeläge musst je 1 mm runter Fräsen das die Scheibe rein passt.
pat.zet
Die Frage ist doch immer was hast du vor , wichtig ist die Dicke der scheibe , und da sind dickere scheiben , halt klar im Vorteil wegen der Wärme aufnahme ( movit, Brembo , bzw Porsche lösungen) , alles was unter unter 30 mm dicke ist, ist schön , aber meistens nicht standfest , da ist der Durchmesser sogar noch eher das kleinere Problem ab 325mm aufwärts...........
DarkSubZero
Die Bremsanlage soll halt gut sein und für 1-2 Trackdays im herhalten ohne Probleme zu machen.

Lohnt sich dafür der Umbau der kompletten Anlage oder reichen wie beschrieben die Scheiben und Beläge?