Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ScholleE30
Hauptthema:
Ich habe bei meinem Bmw e30 neue Federn eingebaut, nur leider bekomme ich die Stoßdämpfer nicht mehr auf den Querlenker, die alten federn habe ich raus geflext, um den Stoßdämpfer raus zu bekommen, hat jemand nen tipp und könnte mir weiter helfen?
Danke schonmal im vorraus :)


Lg. ScholleE30

Bearbeitet von: Pug am 12.03.2014 um 08:01:51
ssa tuning
hab mal Stoßdämpfer und federn vor dem Einbau zusammengebaut und gespannt was geht, dann 20 oder 30 Kabel Binder drauf , das ganze teil rein und Kabel abgezwickt ! war etwas abenteuerlich aber hat funktioniert ! :D :D man glaubt gar nicht was die teile aushalten ! :D

Sehr gefährlich also nicht nachmachen ! ;)

Bild :

Link
ScholleE30
Danke für die antwort, aber die hilft mir ja auch nicht so wirklich weiter :D
ssa tuning
Sorry das ich keine Hilfe bin aber das musste einfach mal gesagt/gezeigt werden ! :D :D

Hier wird dir sicher jemand weiterhelfen !
Ansonsten frage ich meinen Bruder (Mechaniker) der kann dir das sicher beantworten ! ;)
biss dann !
M-Power2
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Ist das Federbein einbaufertig montiert? Wenn nicht => Federspanner! Oder gibt es bei der Montage Probleme mit dem Traggelenk am Querlenker? Wenn das Traggelenk mitdreht => Wagenheber unters Gelenk. Und nebenbei: ich möchte bitte nicht daneben stehen, wenn jemand seine Federn mit Spanngurten oder Kabelbinden spannt.
ScholleE30
Also das federbein ist schon oben am domlager angeschraubt und habe die feder so gespannt das ich den stoßdämpfer hoch drücken kann aber es reicht noch nicht ganz, komme nicht auf den stift vom querlenker
M-Power2
Dann ist da etwas schief gelaufen. Stelle bitte mal ein paar Bilder ein, um das Problem besser nachvollziehen zu können.
M-Power2
Bevor ich es vergesse zu erwähnen.... der Stabi ist ja bestimmt nicht mehr am Querlenker angeschraubt, oder?
ScholleE30
ThogI
Bau den Stabi ab, dann zieht die andere Seite nicht mehr den Querlenker hoch.
325ix gett sich
geht eigentlich ganz einfach:
-Spurstange montieren,
-Stabi erstmal abmachen,
-Bremsen montieren

2ten Mann nehmen der reinsitzt und die Bremse durchtretet damit sich die Bremsscheibe nicht drehen kann und der das Lenkrad haltet dann 2ten Wagenheber nehmen (kein Serienheber , ein Hydraulischen ich nenns mal standart in jeder Hobbywerstatt) an der Bremsscheibe ansetzten und hochpumpen und somit das Federbein zusammendrückt. FederSpanner brauchst nicht wenn dein Federbein mit Domlager fertig montiert ist.
gruß
ScholleE30
Wunderbar, dankeschön hat geklappt :)
stefM325i
also der mit den Kabelbindern ist ja völlig am arsch .. schaut mal auf dem bild wie der schlauch vom Bremssattel spannt ..


macht einfach alles vom Querlenker ab stabi Bremssattel etc. dann ist da ewig platz bis zum koti