Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M_Chris
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,
in knappen 2 Wochen steht für mich nun meine Industriemechaniker Zwischenprüfung/ Abschlussprüfung Teil 1 an. Ich habe bereits versucht etwas im Internet zum Thema herauszufinden, jedoch erfolglos. Meine Frage wäre die folgende: Wärend des praktischen Teils werden dem Prüfling ja einige Fragen (zur Thematik) gestellt. Gibt es da ein paar Fragen die erfahrungsgemäß häufiger erfragt werden? Vielen Dank im voraus!
Grüße Chris
Schnetz84
Anstatt hier in Foren, oder allgemein im Internet abzuhängen -> lern doch einfach deinen Stoff!!! ;-)
Frag Gesellen, die es frisch hinter sich haben. Sprich mit deinem Ausbildungsleiter usw...

Es gibt auch ein Leben außerhalb des WWW.
Viel Erfolg bei der Prüfung.
Skinny93
Häufigsten fragen : was machen sie wenn sie an eine Maschine kommen und dort arbeiten wollen beispielsweise drehmaschine oder fräse ?
Was gehört zu PSA ( persönliche schutzausrüstung ) ?
Und fragen zum Arbeitsablauf , wie du beispielsweise den und den ausbrauch oder die und die nut machen würde , wie du da halt an die Sache ran gehst?
Matze330i
wie jetzt?

Zwischenprüfung also Basisquaifikation?
Oder Abschlussprüfung also den handlungsspezifischen Teil?

Da die Prüfungen aber bundeseinheitlich sind und in den Prüfungen kein praktischer Teil vorhanden ist, kommt davon eigentlich nichts in Frage!

Da du auch von Teil 1 sprichst was eigentlich die Ausbildung der Ausbilder entspricht würde ich meinen sie fragen dich das was du vergisst zu erwähnen.

Am besten erklärst du also was genau du meinst :D

Gruß Matze seit eineinhalb Jahren auch dabei :)