Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Batzile
Hauptthema:
Hallo Leute, habe ein Riesen Problem..

Mir sind die motorschrauben abgebrochen, (Motorträger) auf der Beifahrer Seite mein Motor wackelt ohne Ende.

Meine frage: wie soll ich vorgehen? Was könnte man am besten machen? (Alle 4 Schrauben sind abgerissen)
Old Men
Meinst du hier die Schrauben Nr.3 ? Hier könntest du mal den Tragbügel komplett ausbauen und dann versuchen, die Reststücke mit einer Zange zu lösen. Ansonsten hilft nur ausbohren. Ausbohren dürfte nicht zu schwierig sein, da es sich um M8 Schrauben handelt. Link

Bearbeitet von: Old Men am 11.03.2014 um 21:32:04
Batzile
Danke für die schnelle Antwort!

Ja genau von Nr. 2 sind alle 4 Schrauben abgerissen, Coupe aber - nicht Limousine.

Wie teuer wäre sowas in der Werkstatt? Und man weiss ja auch nicht wie tief man bohren muss, richtig?
Batzile
Also von nr2 sind die Schrauben abgerissen, ich weiss nicht ob auch da die m8 Schrauben drauf kommen, wie tief muss man denn bohren? Muss dafür der Motor raus oder geht's auch von unten?

Mit freundlichen Grüßen
DoubleH
Wieso sind da alle 4 Schrauben abgerissen?
Batzile
Weiss ich nicht, der Kollege hat heute am Motor gewackelt und meinte sofort dass das nicht normal ist, und ich dachte damals es wäre normal, bis er mir sein Motor gezeigt hat, der wirklich Null wackelt! Ist wohl beim Vorgänger oder so passiert, hab den möglich nicht so lange.
Old Men
Wenn du die Schrauben selber ausbohren willst, dann darfst du 35mm tief bohren, weil die Schrauben M8x34 sind.
Batzile
Ok, ich bedanke mich bei dir!

Gibt es auf beiden Seiten motorlager oder nur auf einer? Könnte von oben jetzt nur auf der fahrerseite einen sehen deswegen. Und wenn ja, sind beide gleich oder gibt's da unterschiede zwischen den beiden?

Mfg
Old Men
Es gibt 2 Motorlager. Einmal rechts, einmal links. :Link