Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toobie1
Hauptthema:
Hallo,

seit einiger Zeit schon funktionieren vor rechts die Boxen nicht. Die im Fußraum und auch die in der Tür. Habe alles mal aufgeschraubt aber Stecker sitzen noch. Es wurde auch überhaupt nichts am Radio oder sonstiges verändert. Die sind einfach ausgestiegen.

Woran kann das liegen ? Wie soll ich vorgehen ?
Dietmar E39
Vermutlich sind wie so oft die Kabel gebrochen in der sich oft bewegenden Fahrertür :-((

Als erstes mal den am leichesten zugänglichen Lautsprecher ausbauen und checken,in Deinem Fall der linker "Tieftöner;-))

Einfach ne 1,5V-Batterie anschließen und schauen ob sich die Membran bewegt,oder daheim den LS an die Anlage hängen (gemäßigte Lautstärke!)

In der Regel werden die LS funktionieren,d.h. man muß die defekten Kabel aufspüren und erneuern,so ist es meistens...

Natürlich kann auch der Ausgang vom Radio defekt sein aber das ist eher unwahrscheinlich,zur Überprüfung eignet sich am besten ein ISO-DIN-Adapter BMW/ISO-DIN,da kann man die Ausgänge vom Radio mittels angeschlossenem Lautsprecher leicht prüfen...

Gruß Dietmar