Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jantau
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2014 um 21:05:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin
Ich will vielleicht einen m50b28 zurecht machen (Fahrzeug ohne TÜV) jetzt die Frage:
Habe ich Vorteile beim tunen wenn ich die lamdas weg lasse?
Oder habe ich zu wenigstens keine Nachteile?

Danke schon mal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2014 um 21:05:44
pat.zet
Bau doch auf 3 x doppelvergaser um und kontakt zündung ;-))

Mal ganz ehrlich ich glaube nicht das du dich schon ausgiebig mit der steurung deines Motors befasst hast und du willst etwas " zusammen schustern " sonst würdest du diese Frage nicht stellen....
Ohne kat ja ohne lambda ohne etwas an der gesamt programmierung in der DME zu ändern gar nicht , die Lambda ist ein berechnungs grösse ........
schwarzweiß
Welchen "vorteil" soll es haben, nicht zu wissen mit welchem Gemisch man fährt ?
Jantau
Ich baue den Motor in einen nicht mehr Straßen zugelassenen offroader und ich will Fehler Quellen am Motor ausschließen.
So weit wie ich das gelesen habe hat der Motor 2 lamdas oder?
Die k-jettronic funzt auch ohne lamda (gut is nen ganz anderes Systeme) aber da ich ja nich weiß welches der m52 hat ( werde meine Signatur noch ergenzen, wäre mein 1. BMW Motor) wollte ich mal fragen.
pat.zet
Hallo Lass die steurung wie sie ist auch ohne zulassung ( evtl aber mal wegen der Hubraumerweiterung das gemisch / zündung ausmessen und anpassen) , wenn du auf Kompressor umbaust kannst du die OE DME noch gegen eine Frei prog steurung tauschen , der User Xumuk kennt sich da aus
m-r-10
du hast es geschafft, nen m50 auf 2,8l umzubauen, aber denkst darüber nach, die lamdasonden weg zu lassen?! ne k-jettronic ist auch nur n besserer vergaser, natürlich kannst du dir auch so eine auf deinen m50 klatschen, die leistung wird dadurch aber eher schrumpfen :D