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Nevar
Hauptthema:
Hallo ich habr mir vor 2 monaten einen bmw 320d e46 touring gekauft baujahr 2003 facelift
Habe seit freitag keine leistung mehr.. Der turbo dreht.. Baut bei hoher drehzahl auch höheren ladedruck auf aber die leistung bleibt aus.. Zuerst hiess es ich solle den druckwandler tauschen.. Wurde gemacht aber das problem bleibt bestehen!

Für mich hört es sich an als ob am turbo (an der seite wo luft angesaugt wird) ein ventil oder ähnliches nichtmehr öffnet ? Oder is der turbo kaputt ? (Ist der 2. turbo hatt erst 18tausend kilometer runter.. ) ist ein austauschlader von turboservice24

Vielen dank an alle die mir evtl. Helfen können! :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2014 um 19:51:44
330Ci-Tony
hallo
hast du denn die unterdruckleitungen gecheckt nicht das da was undicht ist
Nevar
Ja die sind okay.. Keine undichtigkeit..
King Felix
Leider sind Austauschlader zu 95% immer für die Tonne, die werden meist nie komplett richtig erneuert, weils einfach zu afwändig wäre zu dem Preis.

Findest sicher gnug Threads hier, die Profis hier sagen genau dasselbe, kauf nen orginalen (ja es ist teuer, nur damit ist beim Diesel leider zu rechnen) und das Problem ist behoben.

Es sei denn du hast Garantie dann kannst den so lang immer wieder einschicken bis sie erloschen ist, wenn du da drauf Bock hast.
Nevar
Naja.. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben alsnen originallader einzubauen..
ahedby
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Steck mal den LMM ab und kuck mal ob er dann wieder "rennt".

VG
Nevar
War heute bei meinem bmw händler.. Laut ihnen is der turbo kaputt am luftmengenmesser schien es wohl nicht zu hängen... Und ja.. 1900 euro -.-

Wofür ist der lmm eigentlich da?
King Felix
Naja LMM = Luftmassen-/Luftmengenmesser...erklärt sich ja wohl von selbst ;)
Ist der defekt gibt er falsche Werte und die Einspritzmenge ist falsch und dann läuft er hald bescheiden.

Aber ich gehe davon aus, und wie BMW auch schon gesagt hat, es ist der schei** "austausch"lader.
Reine Geldverbrennung die Dinger.
ahedby
Naja, ist halt die Frage ob sich der TL überhaupt noch bei dem Fahrzeugalter lohnt. 1900.- Euronen ist ja auch kein Pappenstiel. :(
i6231701
Nen neuen TL gibt es für ~1000€ und einbauen lassen muss den ja nicht unbedingt beim :)

Ich schätze mal die Aktion dauert irgendwas zwischen 2-4h, ja nach Geschick des Schrauberlings.
Sagen wir 3h: 1000€ + 3*75€ + Kleinkram = 1300€
Nilowalker
Huhu,

habe das gleiche Problem ...
turbo heult ganz komisch, vor allem wenn man das Gas wegnimmt.
habe den Wagen erst vor kurzem gekauft (160000 km) und vor dem Kauf wurde ein neuer tauschturbo vom Vorbesitzer eingebaut, inklusive ölabscheider und Leitungen, frischem Öl und Service. Da dachte ich natürlich, damit kann ich nichts falsch machen...
nach 2000 km war der Turbo defekt und ich habe herausgefunden dass er den zwar in Deutschland  bestellt hat über eBay aber der lader wurde in polen
überholt....
Ich muss gestehen dass der Wagen ein chiptuning von digitec hat (175ps, da.380nm), das sollte jedoch nicht sofort in einem Defekt enden.:(
der Wagen wurde immer warm und kalt gefahren und ich verstehe nicht wieso dieser Schaden aufgetreten ist...
Der LLK sieht sehr ölig aus und das agr ist auch versifft das werde ich bald reinigen....vielleicht liegt es daran?

jetzt steht der der gute Wagen in der Werkstatt und ich warte auf einen "neuen" Turbo vom Verkäufer aus Polen...ich bin aber am überlegen nicht 
doch gleich einen ganz neuen einzubauen und dann jede nötige Maßnahme zu treffen damit solch ein schaden nicht nochmal passiert...
lt. Werkstatt pumpt der Turbo Öl, ist das auf eine bestimmte Ursache zurück zu führen? Fehlerspeicher sagte: ladedruckventil, Gestänge ist beweglich, jedoch baut derLader bei vollast nicht genug Druck auf ...
was kann ich tun damit ich so einen erneuten Schaden verhinder? Vorallem aus Hardware sicht:)

ich freue mich auf Antworten :)
äliebe grüße

nilo