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xxflaxxx
Hauptthema:
hallo leute ich habe mir die styling121 felgen besorgt für meine e46 limo
die felgen sind vorn8,5j und hinten 9j

nun ist die frage welche reifengröße brauche ich für die


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2014 um 20:38:52
B OZ 200
Stimmt die Bezeichnung?
Denn die felgen sind vom e63
245/40/19
Und 275/35/19

Die passen gar nicht drunter oder ?

Bearbeitet von: B OZ 200 am 01.03.2014 um 19:06:33
xxflaxxx
ja genau die sinds
weiß ich nicht deswegen frag ich ja
hab sie ohne reifen
B OZ 200
Ja aber die Einpresstiefe haut gar nicht hin. Ich glaube ohne Arbeiten bekommst du die nicht unter dein Auto.

Habe grade paar Bilder angeguckt, wenn du sie doch verbaust sieht es eeeecht fett aus :)

Bearbeitet von: B OZ 200 am 01.03.2014 um 19:20:43
xxflaxxx
das ist kein problem wenn was nötig ist dann wirds auch gemacht
B OZ 200
Aso, na dann viel glück. Kommen echt hammer rüber die Räder. Zwar weniger komfort und leistung, dafür aber echter hingucker. =)
xxflaxxx
was meinst du mit weniger leistung?
B OZ 200
Naja halt mehr Abrollwiderstand. Kostet bestimmt paar PS´chen.
xxflaxxx
da du grad drauf kommst
ich hab bei meinem 2ten e46 320i bj99 das problem das ich garkein burnout machen oder kaum driften kann kann das sein das es an den reifen liegt hab hinten 225/35/r17 drauf
B OZ 200
Naja der 320er mit 150ps (vermute ich) ist sowieso kein Kraftpaket. 225er Reifen sind eig normal für e46.

Aber zu den 121er Felgen, die wiegen pro Felge 17kg O.O Normal sind bei e46 ca 10-12Kg. Also wirst du schon deutlichen Unterschied merken. Der Wagen verliert schon stark an Performance.
xxflaxxx
ne das ist jezt ein anderer e46 der ist nicht für schöne felgen gedacht
ja nur ein kumpel von mir hat einen 318i mit voll schmalen reifen glaub 195 oder so und der kann richtig schöne drifts machen und lage burouts und das mit 318i
Old Men
Vergiss die Felgen. Ohne massive Kotflügelbearbeitung bekommst du die Felgen nicht unter dein Auto.
xxflaxxx
und was ist mit styling 63 felgen in 19 zoll??
cxm
Hi,

Styling 121 - diese Eierlochfelgen willst Du nicht wirklich auf dem E46 fahren - oder?
Die sehen ja ohne Auto schon scheisse aus.
Und die X5 Felgen - sehen auch richtig doof auf dem E46 aus.
Und die sind sauschwer, was auf dem SUV niemanden interessiert.
Freigabe gibt's auch keine.

Von BMW gibt's eh keine 19" mit Freigabe für den E46.
Die meinen wohl, 18" sind genug - der Ansicht schließe ich mich an...

Ciao - Carsten
xxflaxxx
was würdet ihr mir dann empfehlen hätte schon gern 19zöller
weil das optisch einfach hammer aussieht
sollte aber jezt nicht teuer sein
cxm
Hi,

schau in die Fotostories wenn Du Anregungen brauchst.
Ich finde die Styling 269 immer noch klasse.
Gibt's mit Freigabe in 18" für den E46.
Wenn Du Eintragungsstress willst auch in 19" vom M3...

Ciao - Carsten
lilalaura
Ich finde die 313er Klasse. Die haben auch keine utopischen Maße!
Marco-Italy
seit wan kan man et 14 auf e46 montieren..waas wird das ein monstertrack habe hinten et23 und muste masiw ausziehen 3cm und ales nachlackieren
Hellspawn
Zitat:


da du grad drauf kommst
ich hab bei meinem 2ten e46 320i bj99 das problem das ich garkein burnout machen oder kaum driften kann kann das sein das es an den reifen liegt hab hinten 225/35/r17 drauf

(Zitat von: xxflaxxx)




Die Frage ist nicht Dein Ernst oder ?
xxflaxxx
Zitat:


Zitat:


da du grad drauf kommst
ich hab bei meinem 2ten e46 320i bj99 das problem das ich garkein burnout machen oder kaum driften kann kann das sein das es an den reifen liegt hab hinten 225/35/r17 drauf

(Zitat von: xxflaxxx)




Die Frage ist nicht Dein Ernst oder ?

(Zitat von: Hellspawn)



natürrlich ist das mein ernst sonst würd ich nicht fragen und anstatt so sinnlosen post zu schreiben hättest du antworten können
regt mich auf sowas
xxflaxxx
und wenn ihr alle meint das ich 19 zoll bei einem e46 vergessen kann wie haben es dann alle anderen geschafft die drunter zu bekommen und auf den bildern sieht es nicht so aus als hätten die i-was an den kotflügeln ziehen müssen
cxm
Zitat:


und wenn ihr alle meint das ich 19 zoll bei einem e46 vergessen kann wie haben es dann alle anderen geschafft die drunter zu bekommen und auf den bildern sieht es nicht so aus als hätten die i-was an den kotflügeln ziehen müssen
(Zitat von: xxflaxxx)




Hi,

es gibt natürlich 19" Zubehörfelgen mit ABE für den E46.
Oder mit Festigkeitsgutachten und Einzeleintragung.
Wenn Du schon solche Kombinationen gefunden hast, warum fragst Du nicht direkt die, die es gemacht haben?

Und Deine Frage nach dem Burnout ist ja wohl ein Karnevalsscherz.
Jungchen, Du fährst einen 320i - schon vergessen...???

Ciao - Carsten
xxflaxxx
Zitat:


Zitat:


und wenn ihr alle meint das ich 19 zoll bei einem e46 vergessen kann wie haben es dann alle anderen geschafft die drunter zu bekommen und auf den bildern sieht es nicht so aus als hätten die i-was an den kotflügeln ziehen müssen
(Zitat von: xxflaxxx)




Hi,

es gibt natürlich 19" Zubehörfelgen mit ABE für den E46.
Oder mit Festigkeitsgutachten und Einzeleintragung.
Wenn Du schon solche Kombinationen gefunden hast, warum fragst Du nicht direkt die, die es gemacht haben?

Und Deine Frage nach dem Burnout ist ja wohl ein Karnevalsscherz.
Jungchen, Du fährst einen 320i - schon vergessen...???

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)



naa hallo kannst du auch mal zuende lesen ich meine erwähnt zu haben das es ein kollege von mir mit nem 318 <-- sehr gut kann
Hellspawn
Du siehst nicht nur ich halte die Frage für nen Witz ... einfach weil es Schwachsinn ist nen Burnout zu machen, das ist das eine. Dann brauchts für nen Driftcar normalerweise auch ein bissle andere Technik als unsere E46er mitbringen (Differential und so weiter).

Es ist einfach die Frage dabei wozu das ganze gut sein soll ;)

Hast Du denn schonmal alle Fahrhilfen ausgeschaltet ?
Fährst Du nen Handschalter oder nen Automaten ?

Ach ist egal ... hier gehts ja ursprünglich um die Felgen ...

Natürlich gibt es 19er die untern E46 passen ... aber Du scheinst es fett und breit zu mögen ... das passt eben nicht untern E46 ohne das man ans Blech geht.

Also alles was die 8,5J ET35 knackt passt nicht mehr in die Radhäuser und muss erst passend gemacht werden.

Die M67er vom M3 sind hinten 9,5J breit und haben ne satte ET von 27 ... das heißt bördeln und die hinteren Radhäuser etwa 2cm weiten. Dann passt es mit 255er Reifen wieder drunter. Leider kommt dann meißtens noch ne Teillackierung dazu ...

Die Styling 121 ist zwar etwas schmaler dafür aber ne noch niedrigere ET18 ... kommt in etwa aufs gleiche raus. Zum Gewicht der Felgen und den daraus resultierenden Performanceeinbußen wurde Dir ja schon was geschrieben. Die Optik ist geschmachssache ;)

Also wenn Du 19" fahren willst dann suche Dir passende Räder und gut ist ... oder mach Dich auf Arbeiten am Blech gefasst und dann ist auch gut ;)

Wie auch schon erwähnt haben bspw. die BMW Styling 313 Performance Räder ne halbwegs akzeptable Dimension, da sollte es mit bördeln der Radhauskante evtl. hinhauen.
double2
Mal abgesehen davon dass burnis oder donuts bei trockenem belag einfach nur materialmord darstellen ist es bei untermotorisierten fahrzeugen sehr viel schwerer bzw man braucht deutlich mehr übung.
Was man braucht ist auf jeden fall einen präzisen druckpunkt der kupplung. Hat deine kupplung schonmal gestunken kannst du es mit burnout komplett vergessen weil die oberfläche zu glatt wurde. Dieser druckpunkt muss ausfindig gemacht werden. Dann ca 3500 bis 4000 umdrehungen im leerlauf maximal dann die kupplung auf druckpunkt und vollgas. Ist der reibungswiderstand erstmal überwunden drehen die reifen durch als gäbe es keinen morgen mehr. Den reibungswiderstand zu überwinden wird bei einem untermotorisiertem fahrzeug mehr verschleiss verursachen Nach 5 minuten kannst du die reifen wegschmeißen. Wenn du den druckpunkt nicht erwischt kannst du die kupplung auch wegschmeißen. Deinem antriebsstrang wird die geschichte auch keinen spass machen. Letzten endes wirst du einfach deinem auto damit schaden.

Edit: öhm natürlich vorher alle fahrhilfen ausschalten :)

Bearbeitet von: double2 am 03.03.2014 um 14:48:42