Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aspire
Hauptthema:
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Hilfe....

Ich arbeite bei einer zeitarbeitsfirma und die haben mich zu einem
Carsharing Firma geschickt,wo ich Autos reinigen soll.

Am vergangenen Tagen hatte ich leider einen Verkehrsunfall wo ich
Schuld dran habe (wollte abbiegen beim durchgezogenen liene) beide Autos Totalschaden.

Mein Frage ist muss ich jetzt denn ganzen Schäden selber bezahlen
Was für mich unmöglich ist??

Mit freundlichn grüßen
dextromath
Mit einem Firmen/Kunden Auto oder mit dem eigenen auf dem Weg zur Arbeit?
Aspire
Auto vom carshering Firma mit dem wir zusammen arbeiten.
Cabrio-Driver2
Du bist natürlich versichert!
Aber! Durchgezogene Linie geht in Richtung Fahrlässigkeit!

Man weiss jetzt nicht, wie die Carsharing Firma versichert ist. Die haben mit Sicherheit eine Eigenbeteiligung. Da solltest Du mit Regress rechnen.

Gerade Zeitarbeitsfirmen haben doch fingerdicke Verträge mit ihren "Mitarbeitern" schau da mal rein!
Airborne
Da wird doch irgendjemand dafür versichert sein?
Also bei deiner Leihfirma oder beim Carsharer!?

Ich hatte selbst so nen ähnlichen Fall (wo die Auto aber keinen Totalschaden hatten).

Hatte gerade den Job gewechselt um bei nem BMW/Alpina Händler anzufangen.
War mit nem E60 auf Probefahrt und bin auf eine Bundesstraße aufgefahren, vor mir ein anderer E60.
Wir waren beide schon auf der Auffahrt, als von Vorne ein Renault Kangoo aus dem Gegenverkehr ebenfalls auf die Auffahrt einbog.
Diesen hatte ich im Auge, FALLS er mir die Vorfahrt nehmen sollte......ironischerweise war der Fahrer des E60 vor mir der Meinung, mitten auf der Auffahrt anhalten zu müssen und den Renault vorzulassen, obwohl wir beide mit den E60´s Vorfahrt hatten.

Mehr als Bremsen konnte ich nicht mehr und schon hing ich ihm im Heck, natürlich war ich dann Schuld weil ich ihm ja draufgefahren bin....warum interessierte die Jungs in Blau nicht.

Lief im Nachhinein alles ganz normal ab, ich war mehr geschockt als der andere E60 Fahrer (der zudem noch Anwalt war), der Kunde dessen E60 ich gefahren war nahms auch ganz locker.
Unsere Versicherung vom Autohaus hats übernommen weil es ja während meiner Arbeit passiert ist.

Ich bin in meiner Versicherung nicht gestiegen oder hatte sonstige Nachteile dadurch, musste nur ne kleine Strafe zahlen weil ich für den Vordermann nicht mitgedacht habe.

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 23.02.2014 um 17:08:06
Aspire
Alles klar weiß ich bescheid danke fürs antworten !!!!!

Klar schock sitzt immer noch....was halt
Mir sehr große Sorgen macht,ist das ich sehr großen fetten Rechnung bekomme was ich
Natürlich nicht zahlen kann bei dem Gehalt...
Und der Bußgeldbescheid vom Polizei der auch auf mich zu kommen wird.

Cabrio-Driver2
Zitat:


Alles klar weiß ich bescheid danke fürs antworten !!!!!

Klar schock sitzt immer noch....was halt
Mir sehr große Sorgen macht,ist das ich sehr großen fetten Rechnung bekomme was ich
Natürlich nicht zahlen kann bei dem Gehalt...
Und der Bußgeldbescheid vom Polizei der auch auf mich zu kommen wird.



(Zitat von: Aspire)




Was Airborne beschrieben hat, ist eben ein ganz normaler Unfall, wie er täglich 100 fach vorkommt.
Er war nicht fahrlässig. Der Kangoo Fahrer war eigentlich der Verursacher! Nur nach den Regeln ist eben der auffahrende zunächst mal Schuld.

Im konkreten Fall geht es um die durchgezogene Linie!
Hier liegt Fahrlässigleit vor!
Da vollkaskoversichrung eben nur durch eine Selbstbeteiligung günstig in der Prämie sind,
wir diese mit Sicherheit über den Regress belastet.
Du solltest Dich der Lektüre Deines Vertrages widmen.
Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht mit einem anderen seriösen Arbeitgeber gleichzusetzen!
Aspire
In meiner Arbeitsvetrag steht nur wenn es zum Unfall kommen sollte,
Soll ich es melden....Auf dem AGB von dem carshering Firma steht das Selbstbeteiligung
750€ ist....
Cabrio-Driver2
Zitat:


In meiner Arbeitsvetrag steht nur wenn es zum Unfall kommen sollte,
Soll ich es melden....Auf dem AGB von dem carshering Firma steht das Selbstbeteiligung
750€ ist....

(Zitat von: Aspire)





Ist das die SB für die User vom Carsharing oder für die Mitarbeiter?

Warte erstmal ab, was da auf Dich zukommt!
Aspire
Für Kunden.
Das denke ich auch abwarten.
sportler22
@Aspire
Das läuft über die Versicherung von Kunden bei dem du im Einsatz bist/warst.
Ggf. kann es passieren das du die Selbstbeteiligung Zahlen mußt und wenn die Versicherung nicht Zahlt weil es grobe Fahrlässigkeit war hast du Pech und mußt die Rechnung begleichen.


@Cabrio-Driver2
Zitat:

Du solltest Dich der Lektüre Deines Vertrages widmen.
Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht mit einem anderen seriösen Arbeitgeber gleichzusetzen!


Stimmt da hast du vollkommen recht..... für die Zählen Gesetze und Recht nicht.... :D :D
M-PowerTr
Eine Frage wird ein gutachter kommen um den schaden festzustellen ? Preis etc.
Cabrio-Driver2
Zitat:


@Aspire
Das läuft über die Versicherung von Kunden bei dem du im Einsatz bist/warst.
Ggf. kann es passieren das du die Selbstbeteiligung Zahlen mußt und wenn die Versicherung nicht Zahlt weil es grobe Fahrlässigkeit war hast du Pech und mußt die Rechnung begleichen.


@Cabrio-Driver2
Zitat:

Du solltest Dich der Lektüre Deines Vertrages widmen.
Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht mit einem anderen seriösen Arbeitgeber gleichzusetzen!


Stimmt da hast du vollkommen recht..... für die Zählen Gesetze und Recht nicht.... :D :D

(Zitat von: sportler22)






klar habe ich Recht..

Klar gelten für die auch Gesetze!

Aber mit fingerdicken Arbeitsverträgen, ausgearbeitet von Juristen, fesselt und "entrechtet" man
die armen Geschöpfe, die da gelandet sind.

Aber das ist ein anderes Thema.. Lass erstmal den TE da aus der Sache rauskommen!
Cabrio-Driver2
Zitat:


@Aspire
Das läuft über die Versicherung von Kunden bei dem du im Einsatz bist/warst.
Ggf. kann es passieren das du die Selbstbeteiligung Zahlen mußt und wenn die Versicherung nicht Zahlt weil es grobe Fahrlässigkeit war hast du Pech und mußt die Rechnung begleichen.


@Cabrio-Driver2
Zitat:

Du solltest Dich der Lektüre Deines Vertrages widmen.
Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht mit einem anderen seriösen Arbeitgeber gleichzusetzen!


Stimmt da hast du vollkommen recht..... für die Zählen Gesetze und Recht nicht.... :D :D

(Zitat von: sportler22)





aha ..verstehe

Der Herr ist Personaldisponent..

so nennt man also eine Position als Sklavenvermittler offiziell..

Bei Dir stranden die Leute dann mit denen Du machen darfst, was Du willst.

Sie werden auch für 6 euro arbeiten, sonst gibts Sperre vom Jobcenter..

Sei Stolz auf Deine "Tätigkeit"..


Aber der arme TE wird zahlen müssen. Carsharing schmeisst ihn raus und lässt sich einen neuen
Sklaven schicken.