Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BerndBMW
Hauptthema:
Hallo , fahre ein 520d lci mit 177 ps . So was ist passiert der motor ist wie schon bei vielen im sack :) riss , krum und die büchse des 2 zylinder ist nach unten gewandert . Klar, entweder ein gebrauchter rein 2000 euro oder ich überhole ihn also neu Büchsen lassen usw. Aber meine frage ist . Hab mich mal kurz eingelesen es gibt ja die neuere version von diesem motortyp der mit 184 ps. Könnte mann nicht von diesem 184 ps motor nur den rumpmotor umbauen . Es sollen nur ansaugbrucke und das agr ( Steuerung ) anders sein . Würde natürlich von meinem motor alles ubernehmen z.b hochdruckpumpe usw . Hat einer von euch damit rein zufällig erfahrungen damit ob z.b andere bohrungen oder halte vorrichtungen anderes sind die man nicht umändern könnte danke für eure antworten
schehofa
Du kannst keineswegs Teile von der TU Variante mit der ersten Variante kombinieren. Die Motoren unterscheiden sich stark. Der Zylinderkopf ist z.B. völlig überarbeitet.
BerndBMW
Ja danke , aber ich bei den teilenummern schon bemerkt . Danke trotzdem
BerndBMW
Noch was , aber der rumpfmotor vom automatikmotor ist doch der gleiche wie
der der vom schalter . Ist die hochdruckpumpe auch gleich
BerndBMW
Noch was , aber der rumpfmotor vom automatikmotor ist doch der gleiche wie
der der vom schalter . Ist die hochdruckpumpe auch gleich besorgen auf dem n47 mit 177 ps natürlich
BerndBMW
Habe ein motor vom 320d automatik passt der rumpfmotor beim 5 schalter wenn geht bitte schnell melden bin kurz vorm kauf danke euch
BMWTD8888
Oh man was willst du mit 320d??!!! Hold dir lieber nen neuen