Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BerndBMW Hauptthema: |
Hallo , fahre ein 520d lci mit 177 ps . So was ist passiert der motor ist wie schon bei vielen im sack :) riss , krum und die büchse des 2 zylinder ist nach unten gewandert . Klar, entweder ein gebrauchter rein 2000 euro oder ich überhole ihn also neu Büchsen lassen usw. Aber meine frage ist . Hab mich mal kurz eingelesen es gibt ja die neuere version von diesem motortyp der mit 184 ps. Könnte mann nicht von diesem 184 ps motor nur den rumpmotor umbauen . Es sollen nur ansaugbrucke und das agr ( Steuerung ) anders sein . Würde natürlich von meinem motor alles ubernehmen z.b hochdruckpumpe usw . Hat einer von euch damit rein zufällig erfahrungen damit ob z.b andere bohrungen oder halte vorrichtungen anderes sind die man nicht umändern könnte danke für eure antworten |
schehofa |
Du kannst keineswegs Teile von der TU Variante mit der ersten Variante kombinieren. Die Motoren unterscheiden sich stark. Der Zylinderkopf ist z.B. völlig überarbeitet. |
BerndBMW |
Ja danke , aber ich bei den teilenummern schon bemerkt . Danke trotzdem |
BerndBMW |
Noch was , aber der rumpfmotor vom automatikmotor ist doch der gleiche wie der der vom schalter . Ist die hochdruckpumpe auch gleich |
BerndBMW |
Noch was , aber der rumpfmotor vom automatikmotor ist doch der gleiche wie der der vom schalter . Ist die hochdruckpumpe auch gleich besorgen auf dem n47 mit 177 ps natürlich |
BerndBMW |
Habe ein motor vom 320d automatik passt der rumpfmotor beim 5 schalter wenn geht bitte schnell melden bin kurz vorm kauf danke euch |
BMWTD8888 |
Oh man was willst du mit 320d??!!! Hold dir lieber nen neuen |
|