Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bremen28
Hauptthema:
Hallo,

undzwar habe ich einen BMW 316i Automatik mit dem berühmten N42 Motor drinnen, der Wagen startet manchmal sofort oder nach kurzen stehen quälend wieder an ! Morgens wenn ich ihn manchmal starte pendelt die Drehzahlnadel extrem hoch und runter fängt sich aber wieder nach 2-3 Sekunden und im Leerlauf schüttelt sich der wagen bzw. läuft unrund.
Fehlerspeicher ist = 0 !!

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. :(

Frank 318touri
Zitat:


...Morgens wenn ich ihn manchmal starte pendelt die Drehzahlnadel extrem hoch und runter fängt sich aber wieder nach 2-3 Sekunden und im Leerlauf schüttelt sich der wagen bzw. läuft unrund.
Fehlerspeicher ist = 0 !!

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. :(
(Zitat von: Bremen28)




Mein Tipp:
Luftmengenmesser reinigen, d.h. den radial im Rohr steckenden Sensor ausbauen (Sicherheitstorx erforderlich) und das vordere Ende mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger duschen. Wenn das was ändert, neuen LMM einplanen!
Bremen28
Danke für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren und schreiben falls es besser geworden ist. ;)
Bremen28
Habe den Luftmassenmesser + Luftfilter gewechselt leider nicht wirklich ein unterschied zwar bischen besser aber immernoch da =(
arturgermis
Machmal den öldeckel auf und nimm mal einen Schraubendreher und Kuk mal ob deine Steuerketten locker ist.
Bremen28
Habe vor ca. 1 monat die komplette Exenterwelle, Ventildeckeldichtung und die Steuerkette mit allem drum und dran Gewechselt :S glaube nicht das es daran liegen könnte.
B OZ 200
Schon die KGE gecheckt ?
Bremen28
nicht wirklich, kann das wirklich was damit zutun haben ?
B OZ 200
Oder falsch Luft. Check mal den faltenbalg usw. Immer das günstigste zuerst :)
Bremen28
Falsch Luft wurde auch geprüft alles dicht -.-