Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marvey
Hauptthema:
Hallo,

Besitze ein 330i limo,107 000km
Zu meinem Problem :

sobald ich anfahre oder auch nur von gas gehe, sogar das gaspedal nur streichel kommt ein leichtes klack Geräusch. Mir kommt es vor wie wenn es von der hinter Achse kommt, die werkstatt meint es kommt unterm Sitz... Soll wohl das spiel im getriebe sein.
Bis jetzt wurde die Kupplung,hardyscheibe, hinterachslager, längslenker, mittellager, differentiallager vorm differential und das Gummilager hinterm differential gewechselt. Außer einem stabileren arsch hat mir das nix gebracht, dass klackern beim gas geben und wegnehmen besteht weiterhin.
Zu sagen ist das es im 4 und 5 Gang hörbar ist.
Langsam bin ich am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter, komme aber mit diesem Geräusch eibfach nicht klar. In der Stadt ist das wirklich unerträglich.
Weiß keiner von euch noch einen Rat?
War sogar beim TÜV und dieser meinte es seien die hinterachslager und die längslenker. gesagt getan... Hat sich trotzdem nicht verändert. Dass das am Spiel im getriebe liegen soll kann ich nicht glauben da dieses Geräusch bis zum Kupplungswechsel nicht vorhanden war und ich der Meinung bin dir Werkstatt will sich da nur rausreden.

Bitte euch in Rat, weiß nicht mehr weiter :(

Gruß Marvin
B3AM3R
Motorlager könnte es auch sein.

Aber mal ehrlich, wenn es seit Kupplungstausch ist, wirds wohl daran liegen.
Metamorphose
Zitat:




Aber mal ehrlich, wenn es seit Kupplungstausch ist, wirds wohl daran liegen.

(Zitat von: B3AM3R)




Hey,

sehe ich genau so. Kann eigentlich kein Zufall sein. Da wurde vielleicht irgendetwas falsch zusammengebaut.

Gruß, Meta
J2k
Kardanwelle vielleicht würde alles nochmal abmachen und kontrollieren hört sich danach an wenn was nicht richtig fest ist
Diminator
hey das problemm habe ich auch,nur bei mir kommt das klakern 1,2,3, gang richtig spürbar, nach langen suchen und teile tauschen. haben wir raus beckommen was das ist (GETRIEBE) in der hauptwelle swischen 2 verzahnungen ist spiel und die machen gereusche. ich suche schon seit längeren gebrauchte getriebe doch leider ohne erfolg. 330d 204 ps 6 gang schalter, neue getriebe würde mich kosten ca.4000 euro lohnt nicht. auto wird 10 jahre alt.
mfg.
Marvey
Motorlager? Wie kann das denn zusammenhängen mit den Kupplungswechsel?

Mein Auto war ja schon zum 3 mal bei der Werkstatt. 1. Mal wegen Kupplungswechsel, 2 mal wegen defekten mittellager und differentiallager und das 3. Mal wegen hinterachslager und längslenker. Die hardyscheibe hab ich vorsorglich machen lassen da ich vor habe das auto noch.4...5 Jahre zu fahren aber langsam denk ich mir einfach da auo zu verkaufen, mich kotzt das einfach zu sehr an.

Kann doch nicht sein das es im rückwärtsgang, 1,2 und 3 Gang nur klackert. Beim rückwärtsgang auch nur wenn ich davor im 1. war und andersrum genauso. Also fahr ich im rückwärtsgang an, kuppel aus.. Bremse... und fahr wieder an im rückwärtssgang höre ich nichts.



Gruß Marvin
Diminator
hey wie gesagt getriebe ist das, schau ob du gebrauchten günstig kriegen kannst
Marvey
Hi,

Das kann 100% nicht das Getriebe sein, bis zum Werkstatt Besuch hatte das Auto einfach garnichts,
ich hab es ja nur aus Gutmütigkeit zu meinem Auto gemacht.
Interessiert es einfach keinen oder wo liegt den das Problem das mir nicht geholfen wird?
War jetzt auch mal bei der Dekra und der konnte auch nicht lokalisieren wo es war, er ist der Meinung es käme von Hinten am Differential.
Ich find das einfach die Härte, man bringt sein Auto in eine Werkstatt und kommt mit einem Defekten Auto wieder raus.