Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m5steven
Hauptthema:
hallo, ich kann mich zwischen 530i und 530xi mit 272ps nicht entscheiden! kann mir jemand Vor und Nachteile erklären???? über Fahrwerk , Felgen und sonstiges. Danke im vorraus
Manufaktur-of-Design
Nachteile Du kannst viele Original BMW Felgen nicht montieren.

Auch Verbrauch ist am X Drive deutlich höher.
Dazu das Mehrgewicht.

Ich würde einen 530 X nur dann wählen wenn ich im Gebirge wohnen würde.
BMW-mobil
Zitat:


Nachteile Du kannst viele Original BMW Felgen nicht montieren.

Auch Verbrauch ist am X Drive deutlich höher.
Dazu das Mehrgewicht.

Ich würde einen 530 X nur dann wählen wenn ich im Gebirge wohnen würde.


(Zitat von: Manufaktur-of-Design)





So sehe ich das auch.!
Ich bin mit meinem E 60 selbt im letzten Winter gut zurechtgekommen, bundesweit aber mit
guten Winterreifen!
G.M.I.
AUF JEDEN FALL LANGT DER 530i DER XI ECHT NUR WENN DU IMMER IM GEBIRGE RUM FAHREN MUSST. BEI UNS LIEGT IM WINTER AUCH AB UND ZU VIEL SCHNEE UND ICH BIN MIT MEINEM 525i SEHR GUT ZU RECHT GEKOMMEN. AUCH IST DER 530i EINE GUTE WAHL WÜRDE ABER AUCH MAL DEN 525i PROBE FAHREN VERBRAUCH LIEGT BEI MIR BEI 8L. GRÜSSE
m5steven
Danke, für die tipps...das mit den Felgen habe ich schon mal gehört, muss aber dazu sagen bin jetzt schon beide gefahren und kein Unterschied in der Beschleunigung gemerkt, ich hatte auch schon bedenken wegen dem Gewicht! Dazu muss ich sagen der Verbrauch ist mir egal, weil ich ganz wenig fahre, Und dann möchte was los werden, ich hatte bis jetzt so 5 BMWs alles benziner und alles 6 Zylinder , dann wollte ein mal nen Diesel fahren so entschied ich mich für 525d mit 197 PS und das war voollll der Reinfall, so hat das nicht lange gedauert und ich wollte wieder ein Benziner fahren, wenn man einen starken Benziner probiert hat, dann gibt es kein Diesel der das übertreffen kann, allein schon wegen dem Sound... von laufkultur zu reden will ich gar nicht anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!! Wöllt ihr einen echten BMW feeling haben dann denk nicht mal dran ein diesel zu holen.........gruss an alle
schnacky
Willst du sparen und auf Luxus nicht verzichten nimmst einen Diesel(BMW)!
Ich denke mit meinen 30.000km(Privat) bin ich nicht gerader einer der hier die meiste Strecke macht aber beachtlich ist das schon und somit bin ich auf einen Diesel angewiesen!
Finde es nicht gerade gelungen mit einer Aussage wie "Wöllt ihr einen echten BMW feeling haben dann denk nicht mal dran ein diesel zu holen" hier im Forum zu kommen.
Wenn es nach die geht sollten wir alle m5steven fahren und wo ist dann so ein M5 besonders?


m5steven
Ist ja gut! ich wollte ja nicht sagen dass diesel BMWs keine richtigen BMWs sind! Nur für mich steht ein BMW wie du weisst für (FREUDE AM FAHREN).... und dass hat für mich mit (Willst du sparen und auf Luxus nicht verzichten nimmst einen Diesel(BMW)!
nichts zutun... daher, versteh es nicht falsch, damit war genau richtig hier im forum......
djsaeng
Servus,

Wenn Dir der Traktionsvorteil des Xdrive Modells nicht wichtig ist, dann empfehle ich den 530i: weniger Gewicht, weniger Verbrauch und ein Plus an Ausstattung: z.B. das Dynamic Drive gibts nur für heckgetriebene Versionen.

Die Anmerkungen der Vorredner bzgl Felgen kann ich bejahen: beim Xdrive braucht man grössere ETs, dadurch ist das Angebot geringer. Hier reicht ein Blick in den Zubehörkatalog.

Die Frage "Diesel oder Benziner" kann jeder nur nach seinem persönlichen Geschmack beantworten: man sollte allerdings mit beiden Varianten ausführlich probefahren und entscheiden. Das so oft genannte Plusargument für Diesel (geringe Betriebskosten) gilt heute nicht mehr ganz: die Motoren sind kompliziert, haben DPF und meiner Ansicht nach sind sie wirtschaftlich nicht eindeutig besser als Benziner. Daher: probefahren und überlegen, was einem einfach besser gefällt.


EDIT: Wg Fahrwerk: Xdrive gibts nur als Standardfahrwerk, währenddessen beim Heckantrieb gibts ja optional ein Sport bzw. M Fahrwerk. Für xdrive Modelle gibts nur einen Federnsatz zum Tieferlegen.

Gruss.

Bearbeitet von: djsaeng am 21.06.2011 um 23:55:27
madiox
.

Bearbeitet von: madiox am 15.02.2014 um 20:01:37
BMW328-Cruiser
@m5steven
Da gehen die Meinungen in der Tat auseinander was Benziner und Diesel betrifft. Ich fahre jetzt den 2. 530d nach meinem 328i, und ich bin extrem zufrieden mit meinem Diesel. Der 530d läuft auch deutlich besser als der 525d. Zudem ist meiner optimiert ( beim Benziner so nicht möglich). Dadurch ist es eine Große Freude damit zu fahren. Ein guter Freund von mir fährt nen Audi TT 3,2 Quattro, der ist meinen neulich gefahren und findet meinen deutlich aggressiver als seinen. Ich denke man hat mit beiden Varianten Freude am Fahren. Da brauch man von keiner abzuraten ;-) PS.: wegen dem Klang schau mal bei Youtube oder so nach was man aus dem Diesel für nen Klang holen kann, das ist gar nicht mal schlecht. Ich hatte bei meinem e39 530d nur nen Magnaflow ESD drunter und der klang richtig gut ;-)
mariozankl
Ich glaub das ist ihm egal, er war seit 6 Monaten nicht mehr im Forum. :D
BMW328-Cruiser
Oha, ich hab gar nicht auf das Datum geschaut...... :-)