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Mirko90
Hauptthema:
Hi, ich bin seit ein paar tage besitzer eines bmw e60 520d. Da die batterie ein paar monaten leer war und mein händler leider nicht programieren kann, had er den wagen nach ein :) gebracht. es würde folgendes gemacht:
- batterie codiert
- lws sensor erneuert
- getriebeöl bei gefült
notiz auf der rechnung: öl ein bisschen hel

da das öl schon älter ist wolte der händler es erneuen vor dem verkauf. öl ablasschraube gelöst und da der schock wasser im getriebe. ursache wärmetauscher defect. als past auf wenn dass getriebeöl wie baileys ausieht, is wasser im getriebe.
madiox
Wasser im Getriebe ist nicht grade prickelnd. Wer weis wer der Vorbesitzer war und wie lange er das Auto stehen lasen hat und damit fuhr... im Hauptgetribe hasste es bestimmt auch. Kann zu Volgeschaden führen da wasser im Öl aufschäumt und das Getriebe nicht mehr richtig geschmiert wird. Die Abnutzung ist damit stark erhöht. Würde alles neu machen lassen. Hört sich jetzt schon nach einem riskanten Autokauf an. Ich würde bei der Festlegung das Auto zurück geben lassen bei dem Aufwand. Der Händler musste das Auto was er Vk schon vorher geprüfte haben und alles gewechselt haben.

Lg

Bearbeitet von: madiox am 16.02.2014 um 17:05:31

Bearbeitet von: madiox am 16.02.2014 um 17:09:12
Mirko90
die ursache war ein haarris beim wärmetauscher ess fehlte keine 100ml kühlwasser und ist erst seit max 1 woche alt da das fahrzeug ca. 1 jahr im showroom stand. Und vorher würde alles überprüft.
madiox
Ok dann ist alles gut.
Mirko90
getriebe würde gespühlt und habe 1 jahr garantie solte probleme auftreten wird das auto kostelos abgeschlept und repariert.