Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Fahrer1983
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor kurzem - da mein mini leider verunfallt ist und meine Jobsituation mom. unklar ist (befristeter Vertrag) - einen E46 316ti Compact gekauft. So weit so gut, allerdings fingen die Probleme gleich an bzw. es kamen gleich die ersten Reparaturen :-(

Vom optischen und dem technischen Eindruck nach der Probefahrt fand ich den Wagen in Ordnung und habe ihn dann auch gekauft.

1. Problem: Fahrzeug ruckelt im Stand (Gasbetrieb) --> Gasanlage überprüfen und Einstellen lassen, dabei kamen Fehler im Ferhlerspeicher raus

--> 1 Lambdasonde gealtert, Lauf unruhe 1. und 4 Zylinder, die betroffene Lamdasonde und 1 zündspule wurden getauscht, die endgültige Lösung des Problems war das leider nicht.

2. Problem: Heute stellte ich fest, das der Motor immer noch noch oder schon wieder nicht rund läuft und nach Ankunft vor meiner Haustür drehte der Motor auf einmal hoch, ohne das ich iwas gemacht habe.

Was kann das sein?
BCZ1984
Moin Moin,

gleiches Problem hatte ich auch. Meiner zog Nebenluft. Wurden alle Schläuche getauscht, nun läuft er wieder rund.

VG
BCZ