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Street Style Player
Hauptthema:
Hi und zwar war er letzte woche in der werkstatt und hat neue traggelenk lager bekommen und eine achsvermessung... gewindefahrwerk ist ein fk highsport fahre mit 9jx17 215/40 und 10jx17 mit 245/35 und vorhin fühlte es sich so an als ob er hinten rechts einknickt... habe seid dem fahrwerkseinbau auch ein knacken (nur hinten rechts) was könnte das sein?
Ü rigends sind die werte auf dem achsvermessungs protokol nicht alle im grünen bereich antwort von der werkstatt weil der wagen halt recht tief ist... ist das so richtig das die werte dann nicht alle im grünen bereich sind? Mfg

Bearbeitet von: Street Style Player am 09.02.2014 um 18:15:33
TheDream
Das die Werte nicht alle Grün ist bei Tiefergelegten Fahrzeugen oft der Fall.

Poste doch mal dein Protokoll.

Wegen dem Knacken müsstest du schon noch mal dahin fahren, weil das kann man über Ferndiagnose schlecht sagen...im Grunde kann es alles sein wo die dran waren um das Fahrwerk einzubauen. Am besten wie gesagt dort nochmal hinfahren.

Bearbeitet von: TheDream am 09.02.2014 um 18:21:21
Street Style Player
Wie setzte ich das online? Gruß
TheDream
Bild zum beispiel bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen und den link dann hier posten.
Street Style Player



Bearbeitet von: Street Style Player am 09.02.2014 um 18:32:42
TheDream
Sieht doch ganz gut aus was meine Kollegen da gemacht haben.

Der Nachlauf und der Sturz vorne ist sowieso nicht einstellbar. Hier muss es lediglich rechts zu links gleichmäßig sein und das ist es auch.
Das wegen dem Knacken und Einknicken würde ich trotzdem nochmal dort hinfahren.
stefM325i
Ihr baut Billig-Teile ein und wundert euch wenn es Probleme macht .. schmeiß das Fahrwerk weg und hol die ein Bilstein oder KONI und dann knickt nichts ein und Jeder Dämfer arbeitet gleich stark/schwach
Street Style Player
Öhm am fahrwerk liegt es nicht... hatte das fk highsport im golf iv damals drin keine probleme mit gehabt... dann mein 2ter e36 limo hat das fk silverline drin gleiche nur in edelstahl und habe da auch keine probleme wie knacken oder einknicken, und das fahrwerk ist nagelneu im touring drin...

Bearbeitet von: Street Style Player am 09.02.2014 um 19:26:27
kiese
war da nicht irgendwie ein zusammenhang mit tonnenlager hinterachse?
-Schmidei-
Zitat:


war da nicht irgendwie ein zusammenhang mit tonnenlager hinterachse?

(Zitat von: kiese)




Oder Domlager?
Street Style Player
Domlager habe ich übernommen da die vom vorgänger beim alten gewinde erneuert wurden... und die habe ich bei dem neuen gewinde jetzt übernommen... das einknicken des rades was so sich anfühlt ist auch erst nach dem lager wechsel und achsvermessung gruß
stefM325i
also ich vermnurte das liegt an den billigen dämpfern ...
Street Style Player
Das fahrwerk ist aber nagelneu... wie kann das daran dann liegen das ist keine 100km drin
Street Style Player
So war heute in der werkstatt habe vorher den wagen hier mal angebockt und gesehen das sich das gelenk verrutscht hat kriege morgen 2 neue lager hinten von bmw die haben die bestellt und bauen se ein vorher waren es lager von dem ihren liferranten
gruß
kiese
Welches Lager denn genau?
5N1P3R
Als ich mein Sportfahrwerk eingebaut hatte und einige Testfahrten mit dem Auto unternommen hatte, hatte ich auch plötzlich das Gefühl, das der hintere Reifen "einknickt" und er hat auch auf unebener Straße mit dem Hintern "gewedelt" :) Auch ein Kopfen war hin und wieder mal, vor allem beim Überfahren von tieferliegenden Gullideckeln zu hören.

Ergebnis war ein ausgerissenes Länkslenkerlager, welches aufgrund von dem härteren Fahrwerk und den dabei höher auftretenden Kräften, kaputt gegangen ist.



Bearbeitet von: 5N1P3R am 10.02.2014 um 19:11:48
Street Style Player
Genau wie oben gezeigt ist es bei mir auch das länkslenkerlager nur bei mir wurden die letzten mittwoch erst erneuert aber keine original bmw marke die haben ihren eigenen liferranten und jetzt krieg ich morgen original bmw lager auf beiden seiten rein (kostenlos) gruß
5N1P3R
Wenn man es falsch macht, kanns natürlich sein, dass diese Lager wieder rausrutschen. Vor allem in Verbindung mit einem Sportfahrwerk!
Man muss diese Lager trocken einpressen, ohne irgendwas nachzuschleifen oder einzufetten. Und leider habe ich es erlebt, dass es gerne gemacht wird, weil es dann einfacher und schneller geht.

Ich hatte hier im Forum schon mal gelesen, dass bei einem User, egal welche Lager eingepresst worden sind, diese wieder rausgesprungen sind, weil die Aufnahme schon so aufgearbeitet war.
sg318is
den sturz an der VA kann man sehr wohl einstellen ...

und zwar mit Nr 5 Passschrauben Sturzkorrektur orig BMW... M12X45 2.x..07119900587

TheDream
Ja der Sturz ist einstellbar, das weiß ich auch und es gibt auch noch andere Methoden. Nur die meisten Werkstätten machen es nicht.
kiese
Das sind Excenterschrauben, die auch nicht bis ins unendliche eine Korrektur möglich machen.